Android 15: Galaxy-S23-Serie von Samsung wird versorgt
Der kleine Hinweis an unsere Leser, die mit einem Gerät der Galaxy-S23-Serie von Samsung unterwegs sind. Die proaktive Suche nach Updates könnte dafür sorgen, dass ihr die neue One-UI-7-Oberfläche nebst dem Android-15-Unterbau angeboten bekommt. Die neue Benutzeroberfläche bringt merkliche Veränderungen mit sich. Der Homescreen präsentiert sich aufgeräumter und nutzt neue Widgets, die sich harmonischer in das Gesamtbild einfügen. Auf dem Sperrbildschirm führt Samsung die „Now Bar“ ein, die Nutzer in Echtzeit über relevante Ereignisse informiert. Die KI-Funktionen bilden das Herzstück des Updates: AI Select und Writing Assist unterstützen bei der täglichen Nutzung, während Drawing Assist und Audio Eraser neue Möglichkeiten in der Medienbearbeitung eröffnen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Hab es heute mittag auf mein S23+ bekommen und direkt installiert. Bisher keine Probleme gefunden…..
Danke für die Info .. stimmt 🙂 Update kommt wenn man auf „Suchen“ drückt …
Update ging wirklich erstaunlich schnell wenn man bedenkt dass da ein 5GB Update drübergebügelt wird.
Den Akku stand in Prozent kann man nicht mehr wirklich erkennen, besonders wenn Akku zwischen 20-70 Prozent ist
Heute morgen auch auf den S24 Ultra verfügbar bei mir.
Habt ihr auf dem Start Bildschirm plötzlich auch eine Zeile mehr Platz für App-Icons?
Akkuanzeige wirklich schlecht lesbar.
Und lässt sich das Gerät jetzt wirklich gut per Sprache steuern? Hatte vor Jahren Bixby probiert, der konnte nicht das was ich erhofft hatte.
sound eraser gibt es allerdings nicht für das s23 ultra
Verstehe das hier aufgegriffen Problem mit der Akkuanzeige nicht. Wenn man die Prozentzahl anzeigen lässt, ist es doch mindestens so leserlich wie vorher.
Will man den Balken interpretieren, sehe ich da auch keinen Rückschritt (ob nun Vertikal oder Horizontal dargestellt), oder was verstehe ich hier an den Beschwerden nicht?!