Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet

Ugreen, Hersteller von Kabeln, Power Banks, Netzteilen und NAS-Geräten, kommt mit einem neuen Produkt ums Eck. Hierbei handelt es sich um einen Tischlader, der für bis 8 Geräte ausgelegt ist und maximal 200 Watt liefert.

Allerdings ist es so, dass maximal 100 Watt aus einem der USB-C-Anschlüsse geliefert werden. Interessierte sollten sich dahingehend natürlich ein paar Gedanken machen, denn um alle möglichen Konstellationen zu verinnerlichen, ist einiges gefragt:

Kostenpunkt zum Marktstart? Eigentlich 80 Euro, aber man kann noch einen 25-%-Coupon bei Amazon aktivieren. Immerhin: Ugreen packt gar ein 2 Meter langes Ladekabel drauf. So aus eigener Erfahrung: Die Dinger taugen schon, sind hochwertig verbaut und erledigen ihren Dienst (habe selbst u. a. ein RevoDok sowie ein 300-W-Verteiler im Einsatz).

UGREEN USB C Ladegerät 200W GaN Netzteil 8-Port Desktop Ladestation PD Charger 100W Schnellladegerät mehrfach...
  • 200W Voll-Power Ladeoption: Genießen Sie leistungsstarkes Laden von UGREEN USB C Ladegerät mit einer...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich habe so etwas von ISDT (MASS2 200W) ist meines Erachtens deutlich besser, da mit Display, App, Wecker usw. Man kann sogar einstellen, wann die Ports ein bzw. Ausgeschaltet werden. Bin wirklich begeistert. Und kostet auch nicht mehr als das hier. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

    • Vielen Dank für den Tipp. Kannte ich noch nicht

    • Das Ding sieht interessant aus, danke für den Tipp.

      Der kann aber keine 100 W an einem Anschluss und hat wohl auch einen Lüfter.

      • Also einen Lüfter habe ich bisher noch nie gehört, entweder ist er so leise, oder er springt erst an, wenn man das Ding richtig quält.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.