Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen

Google Translate könnte bald eine neue One-Tap-Suchfunktion erhalten. Das geht aus einer Untersuchung des App-Quellcodes der Kollegen bei Android Authority hervor. Entsprechend ist sie aber unter Vorbehalt zu verstehen, denn bisher hat sie es zumindest nicht in die produktive App-Version geschafft.
Die neue Funktion erlaubt es, den übersetzten Text in der Zielsprache direkt mittels Google-Suche weiterzuverfolgen. Hierzu genügt ein Andrücken der Google-Verknüpfung, um Suchergebnisse innerhalb der Google-App oder in einem Browserfenster anzuzeigen.
Die neue Funktion ist in die Google-Translate-App mit Version 9.7.102 integriert. Zudem feilt man auf der Entwicklungsseite wohl an einer Übungsfunktion, mit der Nutzer eine Sprache üben können.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Google wäre gut beraten die Übersetzungsqualität dramatisch zu verbessern – im Vergleich zu Deepl ist Google Translate inzwischen wirklich grottig