Neue Motorola-Geräte ergänzen das Ökosystem: moto watch fit und moto buds loop

Motorola erweitert sein Portfolio an Zubehör mit zwei neuen Produkten: den moto buds loop und der moto watch fit. Beide Geräte sind darauf ausgelegt, sich gut in das Motorola-Umfeld zu integrieren und bieten durch „Moto AI“ zusätzliche Funktionen.

Die moto buds loop sind Motorolas erste Open-Ear-Kopfhörer und wurden in Zusammenarbeit mit Bose entwickelt, die ihre Sound-Technologie beigesteuert haben. Das Design verspricht ein angenehmes Tragen über längere Zeit und erhält gleichzeitig die Wahrnehmung der Umgebung. Für eine besondere Optik bietet Motorola die moto buds loop auch in einer Version in „French Oak“ mit Kristallen von Swarovski an. Zusätzlich wird eine Variante in der Farbe „Trekking Green“ angeboten.

Die Bedienung der moto buds loop soll durch Moto AI erleichtert werden. In Verbindung mit bestimmten Motorola-Geräten können Nutzer Aktionen per Sprache steuern, beispielsweise eine Übersicht der Benachrichtigungen abrufen oder eine Aufnahme starten. Die „Smart Connect“-Technologie ermöglicht zudem einen einfachen Wechsel zwischen Geräten von Motorola und Lenovo.

Für die Klangwiedergabe nutzen die moto buds loop 12-mm-Treiber und die Sound-Technologie von Bose. Eine integrierte Technologie für räumlichen Klang soll das Hörerlebnis verbessern. Für klare Telefonate ist ein Dual-Mikrofonsystem mit CrystalTalk AI vorhanden, das Umgebungsgeräusche reduzieren soll. Die Kopfhörer sind wasserabweisend nach IPX4-Standard und bieten eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden mit einer Ladung, die sich mit dem Ladecase auf bis zu 37 Stunden verlängern lässt.

Die moto watch fit ist für Nutzer gedacht, die aktiv sind und ihre Aktivitäten verfolgen möchten. Motorolas Smartwatch besitzt ein 1,9-Zoll-OLED-Display, das eine gute Lesbarkeit bieten soll. Das Display ist durch Corning Gorilla Glass 3 geschützt, das Gehäuse aus Aluminium gefertigt. Nutzer können die Optik der Uhr mit 22-mm-Armbändern anderer Hersteller anpassen. Auch hier ist Moto AI integriert: Nutzer sollen durch Prompts dann eigene Hintergründe erstellen können.

Die moto watch fit ermöglicht die Anzeige von Smartphone-Benachrichtigungen, die Steuerung von Musik oder das Auslösen von Fotos auf dem verbundenen Smartphone. Die erfassten Daten werden mit der moto watch-App synchronisiert. Zudem bietet die Smartwatch über 100 Sportmodi, eine erweiterte Messung von Herzfrequenz und Kalorien sowie GPS. Eine Schlafüberwachung ist ebenfalls vorhanden. Sie ist nach IP68 zertifiziert und bis zu 5 ATM wasserdicht. Die Akkulaufzeit beträgt mit einer Ladung bis zu 16 Tage.

Preise und Verfügbarkeiten:

Die moto buds loop in der Farbe Trekking Green sind ab sofort für 149,99 Euro erhältlich. Die Version in French Oak mit Swarovski-Kristallen ist ebenfalls ab sofort zum Preis von 299,99 Euro verfügbar. Zudem ist die moto watch fit in der Farbe Trekking Green auch ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt hier bei 79,99 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.