Perplexity AI: Sprachassistent unter iOS zieht ein

Die iOS-App der KI-gestützten Suchmaschine Perplexity erhält mit einem Sprachassistenten eine umfangreiche, neue Funktion. Der Sprachassistent kann auf Web-Browsing sowie Multi-App-Aktionen zurückgreifen sowie E-Mails oder auch Kalender-Einladungen senden. Notwendig ist für den Perplexity Voice Assistant das jüngste App-Update aus dem App Store. Der Sprachassistent von Perplexity kann nach Podcasts, YouTube-Videos und anderen Medien suchen und diese abspielen. Zudem ist er auch dazu in der Lage, mit Kalender-Einträgen zu interagieren und Rückfragen dazu beantworten. Auch das Verfassen von Mails, beispielsweise zur Terminsuche, sei möglich. Mittels Multi-App-Aktionen lassen sich beispielsweise auch Fahrten zum Flughafen oder ein Tisch im Restaurant buchen. Man greift da beispielsweise auf Uber oder OpenTable zurück.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Teueres Vergnügen!!
Bis vor ein paar Wochen gab es ein Jahr Perplexity Pro kostenlos von der Telekom (auch für Nichtkunden), oder man kann einen dieser kostenlosen Telekom-Codes für ca. 5€ bei eBay kaufen.