Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update
Nach fast zehn Jahren Wartezeit hat der taiwanesische Entwickler Ohanaware sein kostenloses Backup-Programm grundlegend überarbeitet. Backup To Go 2 präsentiert sich als macOS-Anwendung, die von Grund auf mit Swift und SwiftUI neu entwickelt wurde. Die Software richtet sich dabei gezielt an Nutzer, die wichtige Dateien und Ordner schnell und unkompliziert auf externe Speichermedien sichern möchten.
Die neue Version setzt auf eine cleane Benutzeroberfläche, die sich in zwei Hauptbereiche gliedert: Links wählen Anwender die zu sichernden Ordner aus, rechts das Backup-Ziel. Mit einem Klick auf „Backup now“ startet der Backup-Vorgang. Praktisch ist die automatische Backup-Funktion, die auf Wunsch eine Sicherung startet, sobald ein zuvor festgelegtes Speichermedium wie USB-Stick, SD-Karte oder externe Festplatte an den Mac angeschlossen wird.
Die Software eignet sich besonders für Nutzer, die regelmäßig Dateien, Fotos, Abschlussarbeiten oder andere wichtige Dateien auf externe Speichermedien sichern wollen. Klar, da gibt es vermutlich einige Tools oder Scripte, aber vielleicht ist das ja dennoch etwas, was ihr im Hinterkopf behalten wollt.
- Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...
- Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...
- Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Ich erkenne den Nutzen dieser App nicht ganz.
Warum nicht einfach die Ordner im Finder markieren und auf den USB-Stick kopieren?
Kann die App mehr?
Lies den Text und du weißt es.
Danke für den Hinweis, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.