Kostenloser Offline-Musikplayer Sonora für iOS erschienen

Ein neuer Musikplayer namens Sonora ist im App Store gestartet. Die App richtet sich gezielt an Nutzer, die ihre Musiksammlung offline auf dem iPhone genießen möchten, ohne dabei von Werbung oder In-App-Käufen gestört zu werden. Der Entwickler hat die App aus eigenem Bedarf heraus programmiert, nachdem er keine zufriedenstellende Alternative im App Store finden konnte.

Sonora verzichtet bewusst auf Abo-Modelle und versteckte Kosten. Die App ermöglicht den Import von Musikdateien aus verschiedenen Quellen wie dem Rechner oder Dateien-App von iOS mit angeschlossenen Cloud-Diensten.

Nach dem Import arbeitet die App vollständig offline. Zu den Kernfunktionen gehören die Verwaltung der persönlichen Musikbibliothek, das Erstellen von Wiedergabelisten sowie eine Warteschlangenfunktion. Mehr nicht. Eben ein einfacher Player. Muss man sich bei Bedarf vielleicht mal anschauen. Wobei es einige Alternativen gibt. Ich selbst nutze für Offline-Gedöns tatsächlich den integrierten Player von Documents, da kann ich die Mucke auch offline aus diversen Quellen synchronisieren, das langt mir meistens.

Angebot
UGREEN NASync DXP2800 2-Bay NAS Server, Intel N100 Quad-Core, 8GB DDR5, 2,5GbE LAN, 2×M.2 NVMe-Steckplätze, 4K...
  • Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...

TERRAMASTER F2-212 2Bay NAS - Quad Core CPU DDR4 RAM Personal Private Cloud Home Network Attached Storage mit...
  • Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...

WD Elements Portable externe Festplatte 2 TB (mobiler Speicher, USB 3.0-Schnittstelle, Plug-and-Play, für Windows...
  • Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Danke! Sieht ja sehr schön aus, danach bin ich gerade auf der Suche. Leider wird CarPlay auch im App Store mit keinem Wort erwähnt, also wohl auch nicht unterstützt.

    Und so geht nicht nur die Suche des Entwicklers, sondern auch meine eigene weiter. Vermutlich wird es irgendwann Apples Musik-App (ohne Abo).

  2. Danke für den Hinweis, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen, da mich die integrierte Musik App von Apple regelmäßig in den Wahnsinn treibt.
    Die ist tatsächlich noch übler als iTunes … und das soll schon was heißen.

    Ich habe gerade erst alle Musik von meinem iPhone geschmissen, da in der Apple Music App ein großes Chaos herrschte, was nicht mehr in Ordnung zu bringen war. Mit meinen Mix Alben kommt die Apple Musik App einfach nicht klar.

  3. Ich nutzte mal Evermusic. Hatte mir gut gedient : https://www.everappz.com/evermusic (https://apps.apple.com/app/id905746421)

  4. Sehr guter Tipp. Nutze aktuell Doppler auf Mac/iOS, aber immer gut eine kostenlose Alternative zu haben.

  5. Danke für den Tipp, die App sieht gut, einfach, schnörkellos aus. Ich bin mit MiniMoon sehr zufrieden, weil es anpassbar ist und viele Funktionen wie Equalizer oder Last.fm-Unterstützung bietet.

  6. Ich nutze schon seit Jahren JetAudio. Bietet eine Titelverwaltung für über Jetaudio heruntergeladene Titel und erlaubt auch den Zugriff auf auf dem Gerät abgespeicherte Songs und Playlists der Apple Mediathek.

    Hat einen sehr guten EQ mit an Bord, der unterschiedliche Einstellungen je nach Wiedergabegerät bietet. Dabei erfolgt die Auswahl des Geräts automatisch. Auch die GUI kann vielfältig angepasst werden. Hinzu kommen noch viele Funktionen wie Crossfade und Gapless-Playback. CarPlay war mal mit an Bord. Ob dies immer noch unterstützt kann ich nicht genau sagen. Leider wird die Apple Watch nicht unterstützt.

    Der Player ist kostenlos aber für ein paar Plusfunktionen müssen aktuell 5,99 € bezahlt werden.
    Dazu gibt es kostenpflichtige ‚Klangverbesserer‘. Deren Benutzung ist geschmackssache. Sie stören aber nicht und es gibt auch keine nervende Werbung darauf.

  7. Meine Empfehlung ist der JetAudio-Player.
    https://apps.apple.com/de/app/jetaudio-hi-res-music-player/id894888135
    Kennt einer noch den legendären iAudio X5-Hardware-mp3-Player? Die Software auf dem Teil ist die gleiche wie beim JetAudio-Player. Auch gut für unkomprimierte und Hi-Res-Medien.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.