Amazon Prime Video: Neuer Live-Sender startet heute

Heute gibt es Neuigkeiten bei Prime Video: Der Anbieter startet einen linearen Live-TV-Sender. Vieles, was man sonst on demand als Prime-Kunde abrufen kann, kann man nun auch im linearen Format genießen. Am heutigen Starttag des Senders, dem 17. April, können Prime-Mitglieder in der Prime Time um 20:15 Uhr die ersten beiden Folgen der sechsten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ sehen. Der neue Sender ist in einer Prime-Mitgliedschaft enthalten und in der Prime-Video-App auf allen kompatiblen Endgeräten ohne zusätzliche Kosten verfügbar.

Angebot
UGREEN NASync DXP2800 2-Bay NAS Server, Intel N100 Quad-Core, 8GB DDR5, 2,5GbE LAN, 2×M.2 NVMe-Steckplätze, 4K...
  • Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...

TERRAMASTER F2-212 2Bay NAS - Quad Core CPU DDR4 RAM Personal Private Cloud Home Network Attached Storage mit...
  • Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...

WD Elements Portable externe Festplatte 2 TB (mobiler Speicher, USB 3.0-Schnittstelle, Plug-and-Play, für Windows...
  • Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. BigBlue007 says:

    Also da würde mich nun wirklich sehr interessieren, wen man da als Zielgruppe entdeckt zu haben glaubt…

    • Ich verstehe es zwar auch nicht so wirklich, aber es gibt halt immer noch sehr viele Leute die das lineare TV schätzen weil sie einfach abends die Glotze einschalten können ohne sich vorher durch den Streamingkatalog durchwühlen zu müssen.

      • BigBlue007 says:

        Ja, schon. Da gehöre ich auch dazu, wobei ich die linearen Sender auch nicht „einfach so“ gucke, sondern gezielt Dinge, die ich da sehen will. Insbes. Dinge, die live sind, schaue ich dann schon auch gerne in genau dem Moment, wo sie tatsächlich passieren.

        Ich wüsste jetzt halt nur nicht, warum ich in die Prime Video App gehen und dort dann einen „linearen Sender“ gucken sollte, denn ein Streamingdienst ist ja nun mal eben genau dafür da, halt NICHT das zu gucken, was gerade läuft, sondern gezielt das, was ich gerade gucken will.

        • Der Sender dient das du reinzappst was siehst und denkst, ja das könnte ich auch schauen und stream dann alle Folge.
          Es ist nicht mehr als ein Werbefenster für Prime Inhalte

    • Wolfenheimer says:

      Ich denke mal, dass das nicht sehr kostenintensiv für Amazon ist und dass man das einfach mal probiert. Jetzt wo Last of us 2 angelaufen ist, habe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört, dass HBO in den US die Serie auch zusätzlich linear ausstrahlt. Vielleicht macht man das auch deswegen, weil HBO macht im allgemeinen nichts falsch.

    • Zielgruppe jeder, einfach einschalten und einfach die Inhalte von Prime anschauen, ohne sich durch das Programm zu wühlen.

  2. Sendestart war heute morgen zwischen 7:30 und 08:45 Uhr
    Werbung hat man aber keine zum zeigen. Dafür gibts halt 5min Pausen Bild 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.