Amazon Prime Video: Neuer Live-Sender startet heute
Heute gibt es Neuigkeiten bei Prime Video: Der Anbieter startet einen linearen Live-TV-Sender. Vieles, was man sonst on demand als Prime-Kunde abrufen kann, kann man nun auch im linearen Format genießen. Am heutigen Starttag des Senders, dem 17. April, können Prime-Mitglieder in der Prime Time um 20:15 Uhr die ersten beiden Folgen der sechsten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ sehen. Der neue Sender ist in einer Prime-Mitgliedschaft enthalten und in der Prime-Video-App auf allen kompatiblen Endgeräten ohne zusätzliche Kosten verfügbar.
- Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...
- Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...
- Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Also da würde mich nun wirklich sehr interessieren, wen man da als Zielgruppe entdeckt zu haben glaubt…
Ich verstehe es zwar auch nicht so wirklich, aber es gibt halt immer noch sehr viele Leute die das lineare TV schätzen weil sie einfach abends die Glotze einschalten können ohne sich vorher durch den Streamingkatalog durchwühlen zu müssen.
Ja, schon. Da gehöre ich auch dazu, wobei ich die linearen Sender auch nicht „einfach so“ gucke, sondern gezielt Dinge, die ich da sehen will. Insbes. Dinge, die live sind, schaue ich dann schon auch gerne in genau dem Moment, wo sie tatsächlich passieren.
Ich wüsste jetzt halt nur nicht, warum ich in die Prime Video App gehen und dort dann einen „linearen Sender“ gucken sollte, denn ein Streamingdienst ist ja nun mal eben genau dafür da, halt NICHT das zu gucken, was gerade läuft, sondern gezielt das, was ich gerade gucken will.
Der Sender dient das du reinzappst was siehst und denkst, ja das könnte ich auch schauen und stream dann alle Folge.
Es ist nicht mehr als ein Werbefenster für Prime Inhalte
Ich denke mal, dass das nicht sehr kostenintensiv für Amazon ist und dass man das einfach mal probiert. Jetzt wo Last of us 2 angelaufen ist, habe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört, dass HBO in den US die Serie auch zusätzlich linear ausstrahlt. Vielleicht macht man das auch deswegen, weil HBO macht im allgemeinen nichts falsch.
Zielgruppe jeder, einfach einschalten und einfach die Inhalte von Prime anschauen, ohne sich durch das Programm zu wühlen.
Sendestart war heute morgen zwischen 7:30 und 08:45 Uhr
Werbung hat man aber keine zum zeigen. Dafür gibts halt 5min Pausen Bild 🙂
Echt? 5 Minuten Pause? Sehr geil, das setzt dem Irrsinn die Krone auf …