Strava übernimmt Runna
Strava, die Fitness-Plattform, baut ihr Angebot weiter aus und verleibt sich Runna ein. Die Übernahme kommt vermutlich zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt, denn das Laufen erlebt derzeit (und weiterhin) einen regelrechten Boom. Allein im vergangenen Jahr wurden auf Strava knapp eine Milliarde Läufe aufgezeichnet.
Michael Martin, CEO von Strava, sieht in der Übernahme eine logische Ergänzung zum bestehenden Angebot. Nach einem Jahr mit starkem Wachstum war es für Strava der richtige Moment, nach Unternehmen Ausschau zu halten, die einen Mehrwert für die Nutzer schaffen können. Die Zahlen sprechen für sich: 43 Prozent der Strava-Nutzer planen, 2025 an einem größeren Laufevent teilzunehmen.
Runna hat sich auf die Entwicklung personalisierter Trainingspläne spezialisiert. Beide Apps sollen vorerst getrennt voneinander weiterlaufen. Strava plant, das Runna-Team zu vergrößern und die Entwicklung der App zu beschleunigen. Die finanziellen Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Ich hoffe sie integrieren Runna in Strava – Strava Pro bietet leider wenig sinnvolles. Die AI-Sachen sind eher für den Popo… Mit Runna könnte es spannender werden.
@Casch Läufst du eigentlich noch?
Habe bisher auch nie verstanden, was der Mehrwert an Strava Pro sein soll.
Hatte schon oft die Werbung von Runna gesehen. Aber auch nicht günstig die App. Strava Pro hatte zu wenig Mehrwert. Nutze daher die kostenlose aber eher nebenbei. Bin gespannt ob sie Funktionen übernehmen. Ich mein Apple hat mit Bose auch nach Jahren die Firma nicht platt gemacht. Das nur als Vergleich.