macOS 15.4.1, tvOS 18.4.1, iPadOS 18.4.1 und visionOS 2.4.1 sind da

Wir haben bereits darüber berichtet, dass iOS 18.4.1 mit Fehlerbehebungen veröffentlicht wurde. Nicht überraschend ist es, dass auch iPadOS 18.4.1 für unterstützte iPads veröffentlicht wurde. Da kommen dann nicht näher genannte Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen zum Einsatz. Und wenn ihr dabei seid: macOS 15.4.1 ist auch erschienen, dazu gibt es noch visionOS 2.4.1 und tvOS 18.4.1 – ebenfalls mit Sicherheitsverbesserungen. Bei exotischen Schwachstellen aktualisieren wir diesen Beitrag noch, wenn etwas bekannt wird.

Update:

iOS 18.4.1 und iPadOS 18.4.1

CoreAudio
Verfügbar für: iPhone XS und später, iPad Pro 13-Zoll, iPad Pro 13,9-Zoll 3. Generation und später, iPad Pro 11-Zoll 1. Generation und später, iPad Air 3. Generation und später, iPad 7. Generation und später sowie iPad mini 5. Generation und später

Auswirkungen: Das Verarbeiten eines Audiostreams in einer bösartig gestalteten Mediendatei kann zur Ausführung von Code führen. Apple ist sich eines Berichts bewusst, dass dieses Problem möglicherweise in einem äußerst ausgeklügelten Angriff gegen gezielt ausgewählte Personen auf iOS ausgenutzt wurde.

Angebot
Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...
  • WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...

Angebot
Apple iPad Air 11" mit M3 Chip: Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...
  • WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. HomePodOS 18.4.1 ist auch da.

  2. Auch mit tvOS 18.4.1 habe ich Tonaussetzer im aktuellen Apple TV 4K, der an einem Sony QD-OLED Fernseher mit Google TV OS 14 hängt. Das zieht sich über alle aufgerufenen Apps hin, sogar die bei itunes gekauften Inhalte haben Tonaussetzer. Hat so vor 4 Wochen angefangen.

    Wenn ich die Inhalte in den Apps unter Googles TV OS 14 aufrufe, gibt es keine Tonaussetzer.

    Sollte sich das fortsetzen, dann werden die Apple TV 4K in Rente geschickt. Filme kann ich auch am PC in iTunes kaufen, da dieses in der App unter Googles TV OS leider nicht möglich ist.

    Bei Amazon oder Google kaufe bzw. leihe ich Filme grundsätzlich nicht.

    • Hast du denn mal andere Geräte über HDMI ausprobiert? Läuft da der Ton ohne Aussetzer?

    • Mal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet? Manche Fehler sind hartnäckig.

    • Ist bei mir genauso. Sehr nervig. Sony MiniLED und Theatre Quad.

      • Ich habe noch die Vorgänger HT-A9 am XR77A95L dran. Das Problem kam erst mit dem letzten Update des Google TV OS 14. Davor lief alles über ein Jahr ohne Aussetzer.

        Umstecken bringt auch nichts. Und mit dem Sony Blu-ray geht es ohne Tonaussetzer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.