Sennheiser Accentum Open: Offene TWS-Earbuds für 89,90 Euro
Sennheiser will in Deutschland neue, offene Earbuds auf den Markt bringen: die Accentum Open. Diese stehen allerdings in ihrem Design beispielsweise den Apple AirPods näher als z. B. den Shokz OpenFit 2. So verzichten die Accentum Open auf Earwings bzw. Earhooks oder auch einen Clip-Mechanismus. Sie sitzen eher, ähnlich einiger anderer, offener TWS-Modelle, im Ohr locker vor dem Gehörgang.
Deswegen fehlt den Sennheiser Accentum Open dann auch aktive Geräuschunterdrückung (ANC), weil das bei so einem offenen Design keinen Sinn ergeben würde. Es kommen dabei 11-mm-Treiber zum Einsatz. Der Hersteller verspricht natürlich tollen Klang, es fehlen aber noch Angaben zu den unterstützen Bluetooth-Codecs. So liegt noch gar keine offizielle Pressemeldung vor, wir müssen uns daher auf die Angaben von Tech Radar verlassen.
Demnach kommen die Sennheiser Accentum Open mit ihrem Case auf eine Akkulaufzeit von 28 Stunden. Wie lange sie ohne die Ladeschale durchhalten, ist offen. Die Bedienung der Earbuds erfolgt über ihre Touch-Oberflächen. Bluetooth Multipoint ist hier ebenfalls gesetzt.
Kosten sollen die Sennheiser Accentum Open in Deutschland 89,90 Euro. Zur exakten Verfügbarkeit fehlen noch Angaben, die Produktseite mit Bestellmöglichkeit könnte aber jederzeit online gehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Dass ANC mit offenem Design keinen Sinn ergibt, hat Apple ja eigentlich widerlegt….
(Obwohl das Ergebnis natürlich nicht mit voll-okklusiven In-Ears mithalten kann)