Apple Karten im Web jetzt auch auf dem iPhone verfügbar

Apple hat sein Support-Dokument für Apple Karten im Web aktualisiert und dabei erwähnt, dass die Funktion nun auch auf dem iPhone funktioniert. Das war bisher nicht der Fall.

Die frühere Version des Dokuments listete nur Macs, iPads und PCs als kompatible Geräte für Apple Karten im Web auf. Jetzt gibt es einen neuen Abschnitt für mobile Geräte, der sowohl iOS als auch iPadOS enthält. Die Webseite maps.apple.com lädt jetzt auch auf dem iPhone, anstatt zur Apple-Karten-App umzuleiten. Die unterstützten Browser sind Safari, Edge, Chrome und Firefox.

Möglicherweise hängt die iPhone-Unterstützung für Apple Karten im Web mit iOS 18.4 und der Option zusammen, die es Nutzern in der EU erlaubt, eine neue Standard-Karten-App auszuwählen. Mit einer anderen eingestellten Karten-App können Apple-Karten-Links, die ein EU-Nutzer erhält, weiterhin über die Apple-Karten-Website geöffnet werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. ich frage mich zwar, warum man das machen sollte, aber okay. Finde es schön, dass Google Maps mehr Konkurrenz bekommt, auch wenn letztere aufgrund der Qualität der Daten zu PoI in vielen Gegenden immer noch kaum zu ersetzen ist.

    Das Aktualisieren von Informationen zu PoI in Apple Maps ist in der Regel auch sehr langwierig.

    • Prinzipiell stimme ich Ihnen zu. Aber die Darstellung während der Navigation ist bei Apple irgendwie schon besser mittlerweile und vor allem die Street View Daten sind um Welten besser. Wenn man das mal braucht, gehe ich immer zu Apple Karten. für POIs zu Google und auf der Autobahn am liebsten WAZE, wegen Hindernissen etc..

  2. Das Kartenmaterial ist in Meiner Gegend älter als 5 Jahre…….

  3. Ich finde Apples Ansicht optisch angenehmer, nicht so mit POIs überfrachtet (solange ich die erstmal gar nicht sehen will), und die Verkehrsmeldungen sind aktueller und detaillierter: vorgestern war ein Unfall auf einer Hauptstraße, Straße gesperrt, Stau – bei Google bis zum Ende der Sperrung nur „Gelb“, bei Apple rot mit Unfallsymbol und Details. Erlebe ich fast jedesmal so. Satellitenbilder sind auch neuer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.