Apple präsentiert Trailer zur Sci-Fi-Serie „Murderbot“

Ein erster Trailer zur neuen Science-Fiction-Serie „Murderbot“ ist von Apple für den Streamingdienst Apple TV+ veröffentlicht worden. Die Serie, die auf der preisgekrönten Buchreihe „The Murderbot Diaries“ von Martha Wells basiert, wird ab dem 16. Mai 2025 auf dem Streamingdienst verfügbar sein.
Die Produktion erfolgt durch Chris und Paul Weitz, die hier auch als Produzenten fungieren. In der Hauptrolle des Sicherheits-Androiden „Murderbot“ agiert Alexander Skarsgård. Dessen Charakter ist innerlich zerrissen: Einerseits distanziert von menschlichen Emotionen, entwickelt er andererseits eine Verbindung zu seinen Schutzbefohlenen. Im Verlauf der Handlung muss Murderbot seine neu erlangte Freiheit verbergen und eine gefährliche Mission erfüllen, während seine eigentliche Neigung futuristischen Fernsehserien gilt und er seinen Platz im Universum sucht.
Zum weiteren Cast gehören Noma Dumezweni, David Dastmalchian, Sabrina Wu, Akshay Khanna, Tattiawna Jones und Tamara Podemski. Die Serie entsteht unter der Federführung von Paramount Television Studios, wobei die Gebrüder Weitz neben der Regie auch die Drehbücher verantworten.
Die ersten zwei Episoden der insgesamt zehnteiligen Serie werden am 16. Mai 2025 weltweit auf Apple TV+ Premiere feiern. Anschließend wird bis zum 11. Juli jeden Freitag eine neue Episode veröffentlicht. Wer eine Vorliebe für Science-Fiction-Geschichten mit einem gewissen humorvollen Unterton hat, sollte „Murderbot“ im Auge behalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke das du auch das Datum von der letzten Folge eingetragen hast. Weil ich immer warte bis alles vollständig veröffentlicht wurde. Und erst danach gemeinsam mit meiner Familie das schaue. Wir entscheiden spontan Abends, ob wir 1,2 oder sogar 3 Folgen schauen. Neulich bei „Severance“ und „The White Lotus“ war es sehr vorteilhaft, genau so selber entscheiden zu können, ob es weitergeht.
Dank deiner Erwähnung, kann ich mir einfach das Datum hier rauskopieren. =)