Die nackte Kanone: Liam Neeson tritt in große Fußstapfen

Ein echter Filmklassiker erfährt nach 37 Jahren seine Wiederauferstehung auf der großen Leinwand. Die nackte Kanone, die damals mit Leslie Nielsen in der Hauptrolle des Frank Drebin Kinogeschichte schrieb, bekommt eine (weitere) Fortsetzung. Paramount Pictures setzt dabei auf Liam Neeson, der in die Rolle von Frank Drebins Sohn schlüpft. Kurios: Sieht man im deutschen Trailer gar nicht, wohl aber in diesem:

Der erste Trailer zum Film sorgt bereits für reichlich Gesprächsstoff in der Filmwelt. Die Neuauflage des Kultfilms wagt sich an eine heikle Balance zwischen Nostalgie und zeitgemäßer Interpretation. Neeson, der bisher hauptsächlich für seine ernsten Actionrollen bekannt ist, zeigt sich von einer völlig neuen Seite. Die ersten Szenen deuten darauf hin, dass der charakteristische Humor der Original-Reihe beibehalten wurde. Starten soll der Film am 31. Juli in den Kinos. Vermutlich müssen die Älteren, die den Film kennen, einfach mal die Großhirnrinde deaktivieren.

Angebot
roborock Q5 Pro Saugroboter mit DuoRoller-Bürste, 5500Pa Saugkraft, 770mL Staubbehälter, 180mL Wassertank,...
  • roborock DuoRoller-Bürste Saug- und Wischroboter mit extremre Saugkraft von 5500 Pa. Die doppelten...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

43 Kommentare

  1. Ein Remake, was die Welt nie gebraucht hat.

  2. Lach, ok, leider geil würde ich sagen.

  3. Fängt schon bei den modernen Waffen und der Gewalt im Trailer an – mag das nicht. Ist okay umgesetzt, aber die alten schaue ich auch deshalb so gern, weil er da mit seinem Revolver rumrennt und alles etwas… naja noch ruhiger war damals.

    Außerdem war er damals ja kein Actionheld, sondern jemand der „zufällig“ alles richtig machte und daher Erfolg hatte am Ende. Ein bisschen wie Inspector Clueso, vom rosaroten Panther, nur nicht ganz so tollpatschig.

    • Der Film ist eindeutig nicht für ernste Gemüter bestimmt. Aber da findest Du sicherlich Alternativen.

  4. Als ich es las, ahnte ich schlimmes. Der Trailer hat dann die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Warum machen die das?

  5. Wow, der erste Trailer dieses Jahr der ein „Muss ich sehen Gefühl“ bei mir auslöst.

  6. So leid es mir für Herrn Neeson tut, Frank Drebin kann man nicht ersetzen. Das hab ich mir schon bei der ersten Ankündigung gedacht und ich fühle mich bestätigt. Halben Trailer gesehen und es graut mir vor dem fertigen Film, sorry. Ja, ich bin ein großer Fan von der damaligen Serie und den drei Filmen. Den Humor von damals, der die Filme ausmachte, kann man heute auch nicht mehr so bringen.

  7. BigBlue007 says:

    Der kommt genau an meinem Geburtstag ins Kino! SUUUPER!!!

  8. Puh, da könnten sie auch einen Film machen, wie Perverse irgendwelche Leichen ausbuddeln und sie schänden anstatt so einen Klassiker nicht einfach Klassiker sein zu lassen.
    Was kommt als nächstes? Charlie Chaplin Stummfilme neu interpretieren? Die könnten auch einfach mal seine Rede an die Menschheit im Original abspielen, aktueller denn je. Muss man nicht alles neu machen.

    • Da wird nichts neu gemacht. Schau dir den Film nicht an, du würdest ihn ja eh nicht verstehen.

  9. Interessant, dass der deutsche Trailer gänzlich anders endet, als der englische.

    Also ich mag die alten Filme und zumindest dem Trailer nach sehe ich da schon Potenzial beim neuen Film. Also vielleicht wird es kein „Kult“ wie die alten Filme (zumal auch andere Regisseure und naja, eben auch eine andere Zeit), aber sein wir ehrlich, ohne die Retro-Brille sind die alten Filme jetzt auch keine absoluten Filmklassiker, sondern eben eine Aneinanderreihung von Klamauk – und das reicht ja schlicht auch.
    Für die große Kunst in 4:3 und schwarz/weiß gibts ja weiterhin Arte

    • Was für eine bescheuerte Ansicht, sich mit Müll zufriedenzugeben als seichte Unterhaltung, anstatt Anspruch zu haben. Und da reden wir noch laaaange nicht davon, dass es große Kunst ist.

      • Naja aber das Original ist doch ebenso seichte Unterhaltung.
        Sorry, aber es sind gute Gags, auf 1,5h zusammengezimmert. Weder gibts tiefe Charaktere, noch ne wahnsinnig wilde Story, eine tiefe Erkenntnis oder ähnliches. Und niemand hat sich damals dran gestört und das ist doch auch gut so.

        Es ist Popcornkino – das ist auch völlig in Ordnung und damit auch kein Stück schlechter als „echte Kunst“ (oder was auch immer man dafür halten mag). Natürlich können (oder sollten) sie nicht einfach das Original auflegen, sein wir ehrlich, so viel Substanz steckt da nun nicht im Original. Der „wir sind eine Generation weiter und irgendwie ist alles noch genauso verrückt“ halt ich erstmal für eine gute Prämisse. Ich sehe es eher als eine Homage – und naja, bisher gibts den ersten Trailer, mal sehen wie dann das Endergebnis wirklich aussieht.

      • Was für eine leicht hochnäsige Ansicht, seinen Geschmack auf andere transferieren zu wollen und dessen Meinung als „bescheuert“ darzustellen. Der neue und die alten Filme sind mit Sicherheit weder für sogenannte Cineasten noch für (pseudo-)Intellektuelle oder Ach-so-gebildete etwas.

        Aber wann ist ein Film denn gut? Wenn er einen unterhält. Und da ist halt jeder anders. Und das sollte man auch zulassen.

  10. Sieht leider Katastrophal aus, wie erwartet….

  11. Hab den Trailer gesehen und dachte nur: WTF??? Das ist das Hirnloseste, das ich seit langem gesehen hab, von Trump mal abgesehen.

  12. Ich dachte bei dem Teaser sofort an die Bankraub-Szene von „The Dark Knight“ – was hatte „Die nackte Kanone“ je mit ernsthafter, tödlicher Gewalt zu tun!? Nix! Meine Prognose: Die alten Säcke (so wie ich), die Leslie Nielsen für diesen liebenswürdigen Quatsch liebten, werden dem nichts abgewinnen können.

  13. Die übetriebene Gewaltdarstellung finde ich bei dem Film auch absolut blöd. Mal schauen was dabei herauskommt, aber der erste Eindruck ist nicht vielversprechend.

  14. Immerhin klingt Liam Neeson so ähnlich wie Leslie Nielsen. Zu große Erwartungen hab ich nicht, kann also auch nicht enttäuscht werden. Zum Glück wirds keine Fortsetzung von der unglaublichen Reise in einem verrückten Flugzeug geben, da wäre ich wirklich sauer wenn das versaubeutelt würde.

  15. Der Film ist ja auch nicht für die alten „Säcke“, sondern für die neue Kundschaft. Warum sich also drüber aufregen?

    • Du machst eine Neuauflage eines Boomer-Lieblingsfilms für die Boomer. Die tragen dir das Geld in die Kinos, nicht die jungen Leute. Warten wir es ab, wie der Film wirklich läuft.

  16. MickyFoley says:

    Trailer zensiert? 0:30 im englischen Trailer sieht man Blutspritzer. In der deutschen Variante wurden diese entfernt oder nicht hinzugefügt.

  17. Hans Günther says:

    „Nice beaver!“
    Wer kennt es nicht? 🙂

    • „Toller Pelz, wirklich“ – „Ja, aber er muss sehr viel gebürstet werden“ – Wenn dann auf Deutsch und komplett zitieren :p

  18. Nach dem englischen Trailer dachte ich „Okay, kann man angucken, wenn der Film in meinem Streaming-Dienst ankommt“.
    Nach dem deutschen Trailer muss ich aber ins Kino.

  19. Nach dem Trailer…….. Flop, absoluter Flop.

  20. Sieht aus wie erwartet. Furchtbar.
    Seth McFarlane’s Pipi Kaka Humorniveau passt perfekt zum miserablen Schauspiel von Liam Neeson.
    Aber das anspruchslose Publikum wirds trotzdem feiern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.