Tron: Ares – Erster Trailer zeigt düstere Sci-Fi-Action


Disney hat den ersten Trailer zum lang erwarteten Tron-Sequel veröffentlicht. Tron: Ares setzt die Geschichte fort und präsentiert sich in einem anderthalb-minütigen Trailer mit der typischen düsteren Atmosphäre.

Im Zentrum der Handlung steht diesmal ein hochentwickeltes Computerprogramm namens Ares, verkörpert von Jared Leto, das als erste künstliche Intelligenz den Sprung in unsere physische Welt wagt. Das markiert einen interessanten Wendepunkt in der TRON-Saga, die 1982 mit Jeff Bridges als Kevin Flynn begann und durch ihre revolutionären visuellen Effekte Filmgeschichte schrieb.

Der Trailer bleibt zwar sparsam mit konkreten Handlungsdetails, zeigt aber, dass man wieder viel Wert auf das Visuelle legen wird. Musikalisch untermalt wird der Trailer von Nine Inch Nails, die für den Soundtrack verantwortlich zeichnen. Da bin ich extrem gespannt.

„Ready? There’s no going back.“ Der Kinostart ist für den 10. Oktober 2025 geplant.

Samsung Galaxy S25 Ultra AI Smartphone mit Galaxy AI, Ohne Vertrag, Handy mit Android, 12 GB RAM, 512 GB Speicher,...
  • Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre - gültig für Kunden, die...
Angebot
Bosch Akku-Staubsauger Unlimited 7 BSS711W, kabelloser Handstaubsauger, beutellos, Wechselakku, Knickrohr,...
  • Sehr starke Saugkraft und 10 Jahre Motorgarantie (3): Gründliche Reinigung auf allen Oberflächen und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Music by Nine Inch Nails 🙂 Könnte akustisch interessant werden. Legacy hatte ja Daft Punk (was wunderschön war – guter Score!!!), auch wenn der Film MICH nicht so abgeholt hat.
    Warten wir mal auf den 10.10.

  2. Bin ja absolut kein Fan von Jared Leto.

  3. Bin mal gespannt.

    Im Trailer geht mir etwas die Versinnbildlichung aus den ersten beiden Teilen verloren, z.B. diese eckigen Schiffe, die ja die Sicherheitsfuktionen in einem Betriebssystem darstellen sollen, ob und wie Programme ausgeführt werden dürfen.

    Wenn das jetzt nur noch ein Film über ein Kräftemessen zwischen „außerirdischer“ Technik und Militär wird, dann könnte es fad werden.
    Sowas gibts ja dann doch zur Genüge.

    Aber erst mal abwarten und Tee trinken – Ansehen werd ich den Film eh.
    Und mir danach mein Urteil bilden.

    • Sehe ich sehr ähnlich, nur sollte mich ein Trailer zusätzlich animieren ins Kino zu gehen, so denke ich zuhause + Beamer wird mir reichen.

  4. Geiler Trailer. Da bin ich im Oktober dabei. :))))))

  5. Jim Panse says:

    Warum wird ein Jared Leto schon wieder gecastet? Er kann (meiner Meinung nach) einfach nicht schauspielern. Anhand der letzten Filme (Suicide Squad, Morbius) hat man das doch sehen können.

    greez

  6. Jemand Anders says:

    Need2Watch! Ich liebe Tron!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.