Game Informer kehrt zurück: Gaming-Magazin mit komplettem Team wieder am Start
Game Informer, eines der einflussreichsten Gaming-Magazine, feiert ein überraschendes Comeback. Nach der Schließung im letzten Sommer wurde die Marke von Gunzilla Games übernommen – mit dem Versprechen vollständiger redaktioneller Unabhängigkeit.
Das Gute hierbei ist, dass das komplette Team zurückkehrt, von der Redaktion bis zur Produktion. Die Reaktionen auf die ursprüngliche Schließung hatten gezeigt, wie tief das Magazin in der Gaming-Szene verwurzelt ist. Für etliche Menschen war es der Einstieg in Gaming als ernsthaftes Hobby oder sogar der Anstoß für eine Karriere in der Branche.
Die Website ist bereits wieder online. Man hat viele der Artikel aus der 30-jährigen Geschichte im Gepäck und natürlich auch neue Themen. In den kommenden Wochen soll auch das Print-Magazin zurückkehren – mit erweiterten Mitglieder-Benefits und breiterem Content-Angebot – das dürfte hierzulande aber weniger interessant sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„mit dem Versprechen vollständiger redaktioneller Unabhängigkeit.‘
Also im medaillenspiegel nicht genau auf der anderen Seite von dem wie die Spieler die Games bewerten?
Wir werden sehen …