iOS 18.4: Beta 4 für Entwickler veröffentlicht

Apple hat soeben die vierte Beta von iOS 18.4 für Entwickler veröffentlicht. Hierzulande wird diese Version final erstmals alle bisherigen Apple-Intelligence-Features nutzbar machen. Wir haben dazu alle wichtigen Neuerungen für euch aufgeschrieben.

In Beta 1 besserte man bei CarPlay nach, die Unterstützung für Saugroboter via Matter und die priorisierten Mitteilungen kamen. Die zweite Beta brachte viele neue Shortcuts, Verbesserungen bei den priorisierten Benachrichtigungen, eine neue Vision-Pro-App und neue KI- und Siri-Steuerung im Kontrollzentrum. In Beta 3 verfeinerte man schließlich weitere, ohne große Veränderungen vorzunehmen. Beispielsweise war Siri wieder im neuen Design nutzbar, dazu musste man bei Beta 2 einen kleinen Umweg gehen.

Ebenso in der Verteilung: iPadOS 18.4 B4, watchOS 11.4 B4, visionOS 2.4 B4, tvOS 18.4 B4 und macOS 15.4 B4.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Was ist eigentlich mit der Aufzeichnung von Telefongesprächen geworden? Steht schon fest wann diese in die EU kommt ?

  2. Ab der wievielten Beta, kann man mit der endgültigen Veröffentlichung rechnen oder gibt es vielleicht schon ein Datum für 18.4?

  3. L2TP-VPN funktioniert endlich wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.