HONOR verspricht sieben Jahre Updates für Magic-Smartphones

Der chinesische Hersteller HONOR hat eine Änderung seiner Update-Politik angekündigt. Das Unternehmen wird künftig sieben Jahre lang Android-Betriebssystem-Updates und Sicherheitsaktualisierungen für seine Premium-Smartphones der Magic-Serie bereitstellen. Diese Neuerung gilt zunächst für den europäischen Markt.

Die Ankündigung erfolgte im Rahmen des neu vorgestellten HONOR ALPHA PLANs. Mit dieser Entscheidung positioniert sich HONOR als einer von wenigen Herstellern in der Smartphone-Branche, die einen derart langen Update-Zeitraum garantieren. Das Unternehmen geht davon aus, dass weitere Hersteller diesem Beispiel folgen werden.

James Li, der CEO von HONOR, betonte die Bedeutung der Kundenorientierung bei dieser Entscheidung. Die verlängerte Update-Garantie wird sowohl für klassische Smartphones als auch für Foldables der Magic-Serie gelten. Das HONOR Magic7 Pro wird das erste Gerät sein, das von dieser neuen Politik profitiert.

Der HONOR ALPHA PLAN markiert einen strategischen Wendepunkt für das Unternehmen. HONOR plant die Transformation vom reinen Smartphone-Hersteller zu einem Anbieter eines KI-gestützten Geräte-Ökosystems. Ein dreistufiger Plan soll die Entwicklung einer intelligenten Technologiewelt vorantreiben. Das Unternehmen strebt dabei eine offene Zusammenarbeit mit Partnern aus der Branche an.

Die verlängerte Update-Unterstützung bringt mehrere Vorteile mit sich. Die Geräte bleiben länger nutzbar, was zur Reduzierung von Elektronikabfällen beiträgt. Die Nutzer erhalten über einen deutlich längeren Zeitraum Zugang zu den neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates. Besonders wichtig ist dabei die Integration aktueller KI-Technologien, die kontinuierlich weiterentwickelt werden, behauptet Honor.

Die neue Update-Politik beginnt in Europa mit dem HONOR Magic7 Pro. In den kommenden Jahren sollen weitere Flagship-Modelle, einschließlich der Foldable-Smartphones, von dieser erweiterten Unterstützung profitieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Mega.

    Hoffe sie können massenhaft Kunden von Samsung wegziehen. Damit die ihre Überheblichkeit ein wenig anpassen.

    Einzig die Häufigkeit der Updates ist noch unklar.

    Sanfte Grüße

  2. Das ist ja alles schön und gut das jetzt viele Hersteller versuchen mehr Updates zu bieten. Für mich ist das versprechen nichts Wert!

    Es wird keine Garantie auf funktionierende Hardware gegeben. Zumindest der Akku wird 100% schlapp machen. Nach 2 Jahren müssen die garnichts mehr garantieren, Akkus fallen meist schon viel früher raus.

    Es gibt keine Garantie auf Performance. Es gibt Hardware die bekommt Updates, ist aber aufgrund schwacher Hardware, kaum noch lauffähig.

    Es gibt keine Garantie auf neue Funktionen, die es oft nur bei neuen Smartphones gibt. Das wird vermutlich in Zukunft noch viel konsequenter gemacht werden, um die Kunden zum Neukauf zu bewegen.

    Für mich sind ein 7 Jahre Updates versprechen reines Marketing!

    • KEIN Akku ist bisher bei mir innerhalb von zwei Jahren ausgefallen. Auch bei schnellem Laden und immer auf 100% nicht. Akkus halten heute ca. Jahre.

    • Das hat nichts mit Marketing zu tun, sondern ist eine EU-Regulierung die von den Herstellern mittlerweile gefordert wird, aber teilweise anders gedeutet wird.

    • Also in unserer Familie ist noch NIE ein Handyakku ausgefallen. Auch kein Tablet. Die Tablets nutzen wir schon zum Teil länger als 5 Jahre. Sämtliche Handys, die wir getauscht haben, war nur weil sie über 1 Jahr kein Update mehr bekommen haben und zum Teil für Online-Banking verwendet werden.

  3. Wird Zeit für angemessene gesetzlich festgeschriebene Mindest-Supportzeiträume für alles was einen Stecker hat, Software ist oder Software ausführen kann.

  4. Gut zu hören, jetzt kann man ja nur noch chinesische Produkte kaufen. Nach dem Eklat vom Freitag stehen wir schutzlos da, gilt auch für die Daten/Clouds.

  5. Naja ich bin mit meinem Magic 6 Pro happy, wenn das keine Updates bekommt, bin ich raus, wenn doch, kann ich mir gut vorstellen HONOR treu zu bleiben

  6. Honor wird sie alle überholen, sie sind doch jetzt schon mit der Updatehäufig und Qualität der Updates mehr als vorbildlich. Wenn ich mir da mein Samsung Tab S10 Ultra anschaue, dann kommen mir die Tränen in die Augen was Updates angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.