Galaxy Buds3: Samsung führt mit One UI 7 neue Funktionen ein
Die neue Galaxy Buds3 Serie bekommt mit dem kommenden Update auf One UI 7 zahlreiche Verbesserungen, die das Hörerlebnis auf Samsung-Geräten, insbesondere der Galaxy S25-Reihe, deutlich aufwerten. Das verspricht Samsung in einer aktuellen Ankündigung. Spannend, dass man jetzt bereits so sehr für One UI 7 trommelt – denn bekanntlich warten die Nutzer schon seit langem auf das Update, welches sich zu verzögern scheint.
Mit dem neuen Update können Nutzer ihre Soundeinstellungen direkt über das Schnelleinstellungsmenü ihres Smartphones anpassen, ohne die separate Galaxy Wearable App öffnen zu müssen. Dies vereinfache die Bedienung erheblich und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Lautstärke, Geräuschkontrolle und Soundeinstellungen, so Samsung.
Eine weitere Neuerung ist die App-spezifische Soundeinstellung. Hierbei können Nutzer für verschiedene Anwendungen individuelle Klangprofile festlegen. Wer beispielsweise beim Musikhören einen kräftigen Bass bevorzugt, beim Filmschauen jedoch einen immersiven 360-Grad-Klang wünscht, muss die Einstellungen nicht mehr manuell wechseln. Die Kopfhörer erkennen die geöffnete App und passen die Soundeinstellungen automatisch an.
Die verbesserte Adapt Sound-Funktion (nur auf den Samsung Galaxy Buds3 Pro verfügbar) ermöglicht es, das Hörerlebnis an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Nach einem Hörtest wird ein individuelles Klangprofil erstellt, das für klarere Gespräche und besseres Sprachverständnis bei Videos sorgt. Alternativ können Nutzer aus drei voreingestellten Profilen basierend auf Altersgruppen wählen.
Die Galaxy Buds3 Serie nutzt die Möglichkeiten von Galaxy AI, um die Kommunikation zu verbessern. Mit dem Interpreter im Hörmodus können Nutzer Übersetzungen in 20 Sprachen direkt über die Kopfhörer hören, ohne auf das Smartphone schauen zu müssen. Mal abwarten, wann alle Samsung-Nutzer in den Genuss der neuen Funktionen kommen…
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.