Epic Games verschenkt zwei Star-Wars-Klassiker über die mobile App

Regelmäßige Leser wissen es: Am Donnerstag gibt es immer Gratis-Games im Epic Games Store. Aber hey, der ist ja mittlerweile auch easy unter iOS, iPadOS und Android nutzbar. Und auch dort werden Spiele verschenkt. Wer das bislang verpeilt hat, der sei nun ins Boot geholt.

Die Epic-Games-Store-App für Mobilgeräte bietet aktuell zwei Titel aus dem Star-Wars-Universum kostenlos an. Bei den Spielen handelt es sich um „Star Wars: Knights of the Old Republic“ und dessen Nachfolger „Star Wars: Knights of the Old Republic II – The Sith Lords“. Diese Rollenspiele, die ursprünglich 2003 und 2004 erschienen, kann man sicher mal mitnehmen. Die Spiele können ausschließlich über die mobile Version des Epic Games Store bezogen werden.

Knights of the Old Republic spielt etwa 4.000 Jahre vor den Ereignissen der Star-Wars-Filme. Die Handlung führt Spieler in eine Zeit, als die Galaxis von einem erbitterten Konflikt zwischen Jedi und Sith geprägt war. Im Zentrum steht eine selbst gestaltete Hauptfigur, die sich im Verlauf der Geschichte zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht entscheiden muss.

Übrigens, keine Hektik. Das Angebot endet am 20. März 2025. Falls ihr den Store noch nicht installiert habt, dann müsst ihr diesen per Sideload auf euer Gerät bringen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Gestern habe ich KOTOR 1 auf meinem iPhone installiert.
    Das Spiel unterstützt den PS5 Controller, man kann den Bildschirm per AirPlay auf den Mac oder Fernseher spiegeln oder per Kabel auf den Monitor.
    D.h. man kann es bequem wie auf einer Konsole spielen.
    Der Ton ist nur in Englisch, mit deutschen Untertiteln. Wie man die Untertitel ausschalten oder zumindest auf Englisch umschalten kann, habe ich nicht herausgefunden. Wahrscheinlich muss man in den iPhone-Einstellungen Englisch über Deutsch stellen.
    Ich habe das Spiel vor 20 Jahren nicht gespielt, vielleicht hole ich es auf meinem Handy nach, gestreamt auf meinen 75-Zoll-Fernseher, nachdem ich Bulletstorm (ist gerade im Angebot auf allen Plattformen, man kann als Duke Nukem spielen, kann ich nur empfehlen, wenn man das Gerne mag), Prince of Percia, Horizon 1&2 und die anderen ca. 37 Must-Play-Spiele aus meinem Pile of Shame abgearbeitet habe. Und am 6. März kommt ja auch noch Split Fiction.

  2. Das schmeckt! Werde ich zwar wahrscheinlich nie spielen, aber sehr gern habe ich die Spiele auf Abruf.
    Danke für den Post 🙂

  3. Hallo Caschy, hier die direkten Links zum Epic Games Store:

    https://store.epicgames.com/de/p/kotor-1-android-4fc5ad
    https://store.epicgames.com/de/p/kotor-2-android-1729f2
    https://store.epicgames.com/de/p/kotor-1-ios-51e35d
    https://store.epicgames.com/de/p/kotor-2-ios-1a65e3

    Man kann sie alle „zum Einkaufwagen hinzufügen“ und dann in einem Rutsch „kaufen“.

  4. Danke für die Links, im Epic Store auf meinem Handy werden nur die alten(bisherig bekannten) Gratis Spiele angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.