Among Us 3D – Nicht VR, spaßig wird es wohl dennoch

Among Us, das beliebte Multiplayer-Spiel, hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Nun kündigt Entwickler Innersloth mit Among Us 3D eine neue Version an, die das Spielprinzip in die erste Person bringt. Ein cleverer Schachzug, der das Spielgefühl verändern und neue Spieler anlocken könnte.

Among Us 3D ist im Grunde die VR-Version des Spiels, allerdings ohne die Notwendigkeit eines VR-Headsets. Das bedeutet, dass PC- und VR-Spieler in den gleichen Lobbys zusammenspielen können. Unterstützt werden dabei die VR-Systeme Meta Quest, Steam VR, PlayStation VR 2 und PICO.

Die 3D-Version soll dabei ein komplett eigenständiges Spiel sein und kein Cross-Play mit der klassischen 2D-Version unterstützen. Innersloth führt für die Individualisierung der Avatare eine neue Währung namens „Stardust“ ein. Diese soll ausschließlich für kosmetische Items verwendet werden – spielrelevante Inhalte bleiben davon unberührt. Mit einem Kind im entsprechenden Alter weiß ich: Das kann dennoch schnell teuer werden, denn „Die Kopfbedeckung da MUSS ich einfach haben!“.

Einen ersten Einblick in Among Us 3D gibt es bereits ab Montag im Rahmen des Steam Next Fest. Dort wird eine Demo verfügbar sein, die einen Vorgeschmack auf das finale Spiel gibt. Ein konkretes Release-Datum hat Innersloth zwar noch nicht genannt, aber der Launch auf Steam soll „bald“ erfolgen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich könnte überhaupt nicht so senil werden, für rein „kosmetische Items“ Geld auszugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.