macOS 15.4 – Erste Beta für Entwickler ist da – hat Apple Intelligence für deutsche Nutzer im Gepäck
Apple hat soeben die erste Beta von macOS 15.4 freigegeben und wird damit endlich auch für deutsche Nutzer die intelligenten Funktionen aus der Apple-Intelligence-Kiste freischalten. Dazu gehören folgende Themen:
- intelligente Schreibwerkzeuge zum Zusammenfassen von Texten, Umschreiben und mehr
- Zusammenfasste Benachrichtigungen, die das Verwalten des Informationswusts vereinfachen sollen
- Ein neuer intelligenter Fokus, der wichtiges und unwichtiges unterscheiden können soll
- Image Playground: Eine neue App zum Erstellen von Bildern aus Input-Fotos, Texten und anderen Attributen
- Genmoji: Eigene Emojis per Textbeschreibung erstellen
- Intelligente Funktionen in der Fotos-App wie bspw. neue Rückblicke erstellen, Dinge intelligent im Foto entfernen und mehr
Solltet ihr im Developer-Kanal unterwegs sein, findet ihr das Update ab sofort in den Einstellungen eures Macs. Wer im öffentlichen Kanal unterwegs ist, muss sich noch ein wenig gedulden. Normalerweise sollte es aber nicht allzu lange dauern, bis die Beta auch da verfügbar ist. Sollten sich weitere Neuerungen ergeben, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Lässt sich damit auch iPhone Mirroring nutzen?
Würde mich auch stark interessieren. Das wäre für mich DER Grund jetzt sofort zu wechseln.
Verstehe nicht was daran so schwer ist. Einfach mit einem US App Store Account anmelden und fertig. Damit funktioniert Mirroring auch in Deutschland. Musst halt nur sowohl im iPhone als auch am Rechner den US Account einstellen, aber natürlich nur bei Medien und Käufe.
nur sowohl im iPhone als auch am Rechner
nur bei Medien und Käufe
nur
Meine Apps und Abos gehen nicht mehr wenn ich auf den uS—Account wechsle ;( Also alles wieder zurück!
Nein. Hab’s gerade getestet – nicht ohne dass ihr iOS und Apple (Medien und Käufe Account reicht) auf US stellt
Nein, weil sie hier wirklich ein Problem mit dem DMA der EU haben. Sie müssten dann auch Android Handys fürs Mirrioring zulassen.
Bei Apple Intelligence war die EU ja nur eine Ausrede weil Apple ihre Modelle noch nicht so weit hatte und noch nicht genügend Serverkapazitäten aufgebaut hatte.