Probleme mit dem Apple-Watch-Lautsprecher? Apple veröffentlicht Lösungsvorschläge

Apple hat heute ein neues Support-Dokument veröffentlicht (via macrumors), das sich mit Problemen bei den Lautsprechern und Mikrofonen der Apple Watch befasst. Das Support-Dokument richtet sich an Nutzer, die Schwierigkeiten mit der Audiowiedergabe ihrer Apple Watch haben. Die beschriebenen Symptome umfassen knisternde, verzerrte oder gedämpfte Geräusche sowie Aussetzer bei der Tonwiedergabe.

Apple empfiehlt verschiedene Maßnahmen zur Behebung dieser Probleme. An erster Stelle steht die Installation der aktuellsten watchOS-Version. Falls dies nicht hilft, sollten Nutzer ihre Apple Watch neu starten. Eine weitere Option ist das Trennen und erneute Koppeln der Uhr mit dem iPhone.

Die technischen Experten von Apple raten außerdem zur Überprüfung grundlegender Einstellungen. Dazu gehört die Kontrolle, ob der Lautlos-Modus oder die Nicht-Stören-Funktion aktiviert ist. Auch die Reinigung von Mikrofon und Lautsprecher kann hilfreich sein. Bei Verdacht auf Feuchtigkeit empfiehlt Apple, die betroffenen Bereiche vorsichtig mit einem Mikrofasertuch zu trocknen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bei mir haben eine extra weich Zahnbürste und Isopropanol Wunder bewirkt.

  2. Zum Glück warte ich immer ein paar Monate, nach dem Release, mit dem Kauf von neuen Apple Produkten. Ich habe meine 10er erst diesen Monat gekauft und bisher keine Probleme mit dem Lautsprecher.

    • Dann tauchen die Probleme bei dir eben ein paar Monate später auf. Die Notwendigkeit der Reinigung entfällt nicht, nur weil du eine neuere Firmware abwartest …

  3. Klingt ein wenig nach der hilflosen Variante „You‘re holding it wrong“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.