MyFitnessPal übernimmt Intent und bringt KI-gestützte Mahlzeitenplanung
MyFitnessPal, die Fitness- und Ernährungs-App bekannt, hat die Übernahme von Intent bekannt gegeben. Intent ist eine App für personalisierte Mahlzeitenplanung, die künftig in MyFitnessPal integriert werden soll. Was bedeutet das für die Nutzer? Durch die Integration der Intent-Technologie wird die App um eine KI-gestützte Mahlzeitenplanung erweitert, die sich an den individuellen Zielen und Vorlieben der Nutzer orientieren soll.
Zu den neuen Funktionen gehören:
- Personalisierte Mahlzeitenpläne für verschiedene Ernährungsformen (Low-Carb, Mediterran, Vegetarisch etc.)
- Automatisch generierte Einkaufslisten
- Vereinfachtes Tracking der Mahlzeiten
- Direkte Bestellmöglichkeit der Zutaten bei verschiedenen Online-Händlern
Die neue Funktion wird ab Frühjahr als Teil des Premium+-Abos verfügbar sein, das mit 99,99 Euro pro Jahr zu Buche schlägt. Zum Start wird der Service in ausgewählten Ländern wie den USA, Großbritannien, Irland, Kanada, Australien und Neuseeland verfügbar sein. Die Intent-App werde noch bis April 2026 eigenständig weiterlaufen. Wer MyFitnessPal nutzen möchte, kann die App kostenlos im App Store oder bei Google Play herunterladen. Das normale Premium-Abo gibt es weiterhin für 79,99 Euro pro Jahr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.