„Das Rad der Zeit“: Amazon Prime Video veröffentlicht den Trailer zu Season 3
Amazon hat den vollwertigen Trailer zur 3. Staffel der umstrittenen Fantasy-Serie „Das Rad der Zeit“ alias „The Wheel of Time“ veröffentlicht. Das Format basiert auf der gleichnamigen Buchreihe des Autors Robert Jordan. Season 3 wird exklusiv bei Prime Video zu sehen sein und zwar ab dem 13. März 2025. Im Dezember 2024 hatte der Streaming-Dienst bereits einen Teaser bereitgestellt.
Unter Freunden der Buchvorlage gilt „Das Rad der Zeit“ als sehr umstritten. Doch die Kritiken und Zuschauerzahlen scheinen zu stimmen, denn die Fantasy-Serie mit unter anderem Rosamund Pike vor der Kamera, geht ja bald schon in die dritte Runde. Dabei basiert die neue Staffel primär auf der Handlung des vierten Buchs „Der Schatten erhebt sich“, das bei Fans besonders hoch im Kurs steht.
Ich selbst habe bei „Das Rad der Zeit“ bisher nicht hereingeschaut und bin da eher skeptisch. Aber vielleicht können unsere Leser da eine Empfehlung aussprechen? Oder würdet ihr eher umgekehrt davon abraten, sich diesem Fantasy-Abenteuer hinzugeben? So oder so geht es jedenfalls ab 13. März 2025 weiter mit den neuen Folgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich war auch skeptisch, und während meine Frau alle Staffeln – komisch, ich dachte, es gibt viel mehr als zwei – geschaut hat, habe ich vielleicht insgesamt 15 Minuten zugeschaut.
Vielleicht habe ich einen unpassenden Moment erwischt, die Serie machte mich nicht warm. Oder war es die Schauspielerin, die meiner Oma etwas ähnlich aussieht 😉
Nach dem Trailer werde ich morgen mit der ersten Staffel starten.
Zudem es Dialog Boost und Untertitel im Englischen gibt, was für die Straßenbahn und Gym vorteilhaft ist.
Irgendwie habe ich den Eindrück, dass Amazon immer weniger Inhalte mit englischen Untertiteln hat.