„Yeah, Dinosaurier“: Jurassic World Rebirth: Universal zeigt den Trailer
Universal Pictures wagt sich bekanntlich an eine neue Fortsetzung der erfolgreichen Jurassic-Reihe. Der siebte Teil des Franchise, das 1993 mit Jurassic Park seinen Anfang nahm, verspricht eine interessante Weiterentwicklung der bekannten Geschichte (ab Juli im Kino übrigens). Mein Gehirn so, trotz aller Filme, die es schon gab: „Yeah, Dinosaurier!“.
Die Handlung von Jurassic World Rebirth spielt in einer Zeit, in der sich die Erde als weniger gastfreundlich für die erschaffenen Dinosaurier erweist als erwartet. Fünf Jahre nach den Ereignissen aus Jurassic World Dominion (Jurassic World: Ein neues Zeitalter, 2022) haben die prähistorischen Kreaturen nur in bestimmten Regionen nahe dem Äquator überlebt. Diese Gebiete ähneln den ursprünglichen Lebensräumen der Dinosaurier und beherbergen drei besondere Exemplare.
Die Geschichte dreht sich um eine geheime Mission zur Beschaffung von genetischem Material dieser drei Dinosaurier. Das gewonnene Material soll der Entwicklung eines medizinischen Präparats dienen. Die Hauptfigur Zora Bennett erhält den Auftrag, ein Expertenteam für diese heikle Operation zusammenzustellen.
Scarlett Johansson übernimmt die zentrale Rolle der Zora Bennett. An ihrer Seite agiert Mahershala Ali als Duncan Kincaid. Jonathan Bailey verkörpert den Wissenschaftler Dr. Henry Loomis. Rupert Friend spielt Martin Krebs, einen Vertreter des finanzierenden Pharmaunternehmens. Zum weiteren Cast gehören Philippine Velge, Bechir Sylvain und Ed Skrein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sieht gut aus.
Yeah, Dinosaurier…!
Oh, bitte applaudieren Sie… JETZT! Holt mich nicht ab. Die ganzen Dinos wurde ja wieder ins Leben gebracht durch – tadaa – Dino-DNA die man gefunden hat. Und jetzt eine Expedition um diese DNA nochmal zu holen? Hat da Jemand das Backup als Ausdruck abgelegt und findet es nicht? Klar, bei solchen Filmen nie zu arg auf Logik achten, aber das stört mich gerade sehr. Vielleicht verstehe ich aber auch etwas falsch.
Die letzten 3 Jurassic Filme habe ich durchaus gemocht, aber irgendwann ist auch mal gut…
Ok, man braucht die DNA ja in „echt“ und die ging verloren. Digital reicht nicht. Langer Arbeitstag, Gehirn ist wohl gerade im Sparmodus.
Wieder mal Jurassic World?
Gleiche Story wieder?
… mit Scarlett Johannson??
Ok wann Kino
Sieht fast genaso schlecht aus wie alle drei World-Teile. Immerhin kein Chris Pratt mehr. Dennoch: Nein danke.
Hier ein neuer Trailer zu Jurassic World … es get um: Dinosaurier … also zeigen wir: 90% Menschen.
Holt mich nicht ab. Warum man auch immer wieder Kinder mit auf die Insel nehmen muss. Dachte das „Rebirth“ bezieht sich auf die Dinos und nicht auf die ausgelutschte Story. Mal was neues wäre toll.
Sind doch einige Dinos zu sehen. Ist mir so lieber als wenn schon wieder alle Highlights im Trailer gezeigt werden.
Würde mich nicht wundern, wenn das im Trailer schon alle Highlights waren…
Gab es leider schon bei einigen Filmen in den letzten Jahren.
Sieht doch gut aus. Fast schon etwas back to the roots.
Regie: Gareth Edwards – gut, ausführender Produzent : Steven Spielberg – auch gut.
Werde ich mir auf jeden Fall, nicht im Kino, aber ansehen.
Deutsche Trailer-Version:
https://www.youtube.com/watch?v=jQ8OlnyLZJM
JURASSIC WORLD: DIE WIEDERGEBURT