Oppo Find N5: Hersteller bestätigt internationale Veröffentlichung des Foldables

Oppo verfolgt das Ziel, mit dem Find N5 das bisher weltweit dünnste Foldable auf den Markt zu bringen. Demnach soll das mobile Endgerät ausgeklappt dünner sein als ein Bleistift. Es kommt zudem ein Scharnier aus einer Titanlegierung zum Einsatz. Was die restlichen Specs betrifft, so dürfte unter anderem der Qualcomm Snapdragon 8 Elite als SoC gesetzt sein. Jetzt gibt es gute Nachrichten für potenzielle Käufer aus Europa: Das Oppo Find N5 wird nämlich auch außerhalb Chinas auf den Markt kommen.

Das hat der Produktmanager Zhou Yibao im chinesischen Netzwerk Weibo offiziell bestätigt. Es kommt noch besser, denn der internationale Launch soll sogar zeitgleich mit dem chinesischen erfolgen. In welchen Regionen das Oppo Find N5 tatsächlich auf den Markt kommen wird, hat Yibao aber nicht präzisiert. Er spricht nur mehrfach von „weltweit“. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dabei auch Europa bzw. Deutschland eingeschlossen ist.

Das Oppo Find N5 soll wohl einen Akku mit 5.900 mAh nutzen, der sich kabelgebunden mit 80 und kabellos mit 50 Watt aufladen lassen dürfte. An der Rückseite soll eine Triple-Hauptkamera mit dreimal 50 Megapixeln sitzen. Auch soll das Foldable nach IPX9 gegen Wasser geschützt sein. Zu dem Preis wissen wir allerdings noch nichts.

Die offizielle Ankündigung des Oppo Find N5 soll noch im Februar 2025 stattfinden. Da bin sicherlich nicht nur ich gespannt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Interessant aus dem Weibo Post, was hier noch erwähnt werden könnte ist, dass er am Ende schreibt „see you in two weeks“.
    Damit scheint der Zeitpunkt der Veröffentlichung wohl ziemlich klar zu sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.