Assassin’s Creed Shadows: Vorbestellungen gestartet, Release am 20. März
Ubisoft hat die Vorbestellungen für Assassin’s Creed Shadows eröffnet. Der neueste Teil der Reihe, der im feudalen Japan spielt, erscheint am 20. März für PS5, Xbox Series X|S, PC und Mac. Entwickelt von Ubisoft Québec, versetzt uns Shadows ins Japan des 16. Jahrhunderts. Wir schlüpfen in die Rollen von Naoe, einer Shinobi-Assassinin, und Yasuke, einem legendären Samurai. Ihre Geschichten verflechten sich vor dem Hintergrund eines Landes im Umbruch, geprägt von Krieg und fremden Einflüssen.
Der Story-Trailer gibt einen ersten Einblick in die Handlung. Daimyo Oda Nobunaga spielt dabei eine zentrale Rolle und beeinflusst maßgeblich das Schicksal unserer Protagonisten. Neben der Standardedition gibt’s auch eine Digital Deluxe und eine Collector’s Edition mit zusätzlichen Inhalten. Vorbesteller erhalten kostenlosen Zugang zur Erweiterung „Die Klauen von Awaji“, die noch in diesem Jahr erscheint und eine neue Region mit über 10 Stunden Spielzeit bieten soll.
Bei Amazon ist eine exklusive Limited Edition erhältlich, die das „Naoe Charakterpaket Sekiryuu“ enthält. Media Markt und Saturn legen der Standard Edition ein Steelbook bei. Die PC-Anforderungen und Accessibility-Features hat Ubisoft ebenfalls schon veröffentlicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kein Switch 2 Release? 🙁
dürfen die gar nicht mit werben vor dem 2 April 😉 das wird sich Nintendo für seine erste Direct mit Software für die Switch2 vorbehalten.
Yasuke ein Samurai?
Hmm: https://youtu.be/FnYyYDpC00Y?si=x_rUeu53Y40WKqq2
Du wirst es nicht glauben, aber er ist auch im Game nicht einfach ein Samurai. Es wird halt aus einer wahren historischen Figur als Basis eine Geschichte gesponnen. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass auch Queen Victoria im Wahren Leben nichts mit den Assassinen am Hut hatte.
Das ist keine historische Person, sondern basiert auf ein (Fantasy-)Roman. Deswegen hatte ja auch die japanische Regierung vor gegen das Spielestudio vorzunehmen, da sie befürchteten, dass eine Verklärung stattfindet.
Bin schon gespannt wie hard es floppen wird. Concord wird es zwar nicht aber härter als Star Wars Outlaws? Yasuke ist etwas in den Hintergrund, ich glaube die versuchen den als Templer unterzujubeln. Leute haben auch erst mal gedacht „Plottwist: er ist vom Templer Orden abbestellt und soll unheil stiften“. Stimmt jetzt aber nicht, Story ist raus, Spiel wird Ubisoft das Genick brechen. Ich kaufe es mir nicht, weil ein Ubisoft Konto erzwungen wird und deshalb habe ich Mirage hier auch nur rumfliegen, ohne eine Sekunde gespielt zu haben.
Also mir war das Geschiss um Yasuke eh latte, fands eher geil, dass man unterschiedlich vorgehen kann, am besten doppelt durchspielen. Age of EMpires hat auch Turtle Ships ohne Segel… wen juckts. Dass es nun Schusswaffen gibt, find ich den größeren Abturn…
Ich hoffe das Spiel floppt katastrophal und Ubisoft wird endlich verkauft. Man sollte dieser Firma endlich mal den Gnadenschuss geben.
Assassins Creed geht immer. Und die Diskussion über den Hauptcharakter ist so dämlich.
Diese Negativität in den Kommentarspalten ist schon teils ekelig. Jahrelang forderten Spieler, dass AC endlich mit einem japanischen Setting daher kommt. Jetzt geht man diesen Schritt und einige Verteufeln das Spiel bereits im Vorfeld ohne selbst eine Sekunde gespielt zu haben, nur weil ihnen der geschichtliche Hintergrund und/oder die Hauptfigur nicht passt. Schlimmer noch.. man hofft das die jahrelange Arbeit von den Studiomitarbeitern ordentlich floppt. Get a life and touch some grass!
Ich freue mich darauf!
Das wird wohl mein zweites AC-Spiel.
Mein erstes AC-Spiel war Valhalla, weil ich damals gerade Vikings und The Last Kingdom geschaut habe – sonst habe ich die Reihe komplett verpasst und wunderte mich über plötzliche Ausflüge in die Gegenwart und virtuelle Realität.
Allerdings werde ich es erst kaufen, wenn es im Sale unter 20€ angeboten wird.
Mein Pile of Shame ist groß genug.
Ich liebe die Assassins Creed Spiele und hoffe nicht, dass Ubisoft pleitegeht -kann das Bashing im Internet auch echt nicht mehr ertragen, es nervt einfach.
Besonders gespannt bin ich schon auf AC: Hexen 🙂