Vodafone: 10 GB Datengeschenk für CallYa-Bestandskunden
Vodafone wirbt um die Gunst seiner Bestandskunden und beglückt CallYa-Kunden mit einem Datengeschenk. 10 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen spendiert man den Prepaid-Nutzern.
Die Aktion gilt für die Tarife CallYa Start, CallYa Allnet Flat S, M, L, Digital sowie für den Jahrestarif. Alle Tarife sind auch in Verbindung mit einer eSIM erhältlich und bieten einen Zugang ins 5G-Netz von Vodafone.
Notwendig ist eine Aktivierung des Datengeschenks bis zum 28. Februar 2025 über die MeinVodafone-App. Das zusätzliche Datenvolumen muss nach der Aktivierung innerhalb von 28 Tagen verbraucht werden, sonst verfällt es. Voraussetzung für die Aufstockung des Datenvolumens ist, so Vodafone, ein aktiver CallYa-Tarif. Das heißt der monatliche Grundpreis muss vom Kunden bereits bezahlt worden sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gleich kommt wieder „Wieso so wenig? / Andere machen mehr / Sollen lieber mal ihr Netz in den Griff kriegen!“.
Wieso wenig?. Habe den Start Tarif. Da ist das fast die Datenmenge von 10 Monaten (also 40 Wochen). Da können die gerne mal ne Schippe drauflegen, wobei ich es nie ausreize, weils halt so wenig ist, dass man nicht auf die idee schaut unterwegs mehr als Messaging zu machen)
Gilt aber nur 28 Tage wie im Artikel beschrieben.
Das stimmt, deswegen mal taktisch den Zeitraum wählen. Aber ist vermutlich auch so gedacht, dass man sich ne andere Verbrauchsweise gewöhnt, und in nen höheren Tarif geht.
Diese einmaligen Datengeschenke sind doch nichts weiter als Werbung die durch die Portale/Blogs multipliziert werden (siehe Artikel). Was soll mir das nützen einmalig 10Gb? Schau ich dann unterwegs einen Netflix Film den ich vorher nicht gesehen hätte?? Wenn man das innerhalb eines Jahres verbrauchen könnte, dann wäre es sinnvoller aber geht natürlich nicht, übrig gebliebenes Datenvolumen kann ja nicht auf den nächsten Monat übertragen werden (warum wohl)…..
Wenn ich regelmäßig mobil Netflixen würde, hätte ich eh immer genügend Filme und Folgen runtergeladen auf dem Handy. So mache ich das bisher immer, wenn ich mal längere Zugfahrten vor mir habe… Disney+ und Prime genauso.
Schwach finde ich immer noch dass es in den Vodafone-Prepaid-Tarifen keine Hotspot-Flat gibt.
Kriegt die Telekom ja auch hin.
Wo gibt es denn VF-Hotspots die interessant wären? Ich sehe die irgendwie immer nur als „Home-Spots“, bei irgendwelchen Leuten auf dem Kabelrouter, was natürlich wenig interessant ist für Dritte.