Dyn: Sportstreaming-Dienst erhöht ab 18. März 2025 die Preise

Dyn ist ein Sportstreaming-Angebot, hinter dem wesentlich der Axel-Springer-Verlag steckt. Ab Mitte März 2025 passt die Plattform ihre Preise an. Und ihr ahnt es: Es handelt sich um eine Korrektur nach oben. Es wird also für Neu- und Bestandskunden teurer. Vor allem das monatlich kündbare Abonnement wird kostspieliger.

Es handelt sich um die erste Preiserhöhung bei Dyn nach dem Start vor ca. anderthalb Jahren. Folgende Preise ergeben sich jedenfalls ab dem 18. März 2025:

  • Der Preis des Monatsabos steigt von 14,50 auf 19,50 Euro im Monat.
  • Der Preis des Jahresabos erhöht sich von 150 auf 174 Euro.

Aktuell lässt sich noch ein Jahresabo zum alten Preis abschließen. Wer also Interesse hat, sollte sich das Ganze vor dem 18. März 2025 überlegen. Allerdings führt Dyn im Übrigen auch eine neue Tarifoption ein. Bei der bindet ihr euch für sechs Monate und zahlt dann 14,50 Euro im Monat. Damit seid ihr dann weniger flexibel als im monatlich kündbaren Abonnement, müsst aber auch nicht ein ganzes Jahr durchhalten. Diese Option steht aber nur Bestandskunden mit Monatsabo offen. Für Neukunden soll es aber ebenfalls neue Tarife geben, die dann z. B. über drei Monate laufen. Da schweigt man jedoch noch zu den angedachten Preisen.

Wie begründet Dyn die Preiserhöhung? CEO Andreas Heyden erklärt im Wesentlichen, dass man in allen Bereichen Kostensteigerungen erlebt habe und diese nun an die Kunden weitergeben müsse – die übliche Story eben. Um Abonnenten weiterhin hohe Qualität zu bieten bzw. diese auszubauen, müsse man deswegen den Preis anheben. Dennoch solle Dyn den Kunden weiter ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Auch nach der Anpassung der Preisstruktur werden weiterhin zehn Prozent jedes Abo-Beitrages in die Dyn-Initiative „Move Your Sport“ investiert, so der Anbieter. Jeder Abonnent kann im eigenen Profil die Sportart auswählen, die durch Dyn gefördert werden soll. Zehn Prozent der Netto-Abo-Erlöse werden dann der entsprechenden Partnerliga zur Verfügung gestellt, die sich verpflichtet hat, diese Prämie gezielt in die Nachwuchsförderung zu investieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Welche Sportarten zeigen die? Ich habe nie vom Dienst gehört. Ist es die Streaming version von ESPN 8 – The Ocho?

  2. Weniger Nutzer , Preise erhöhen passt.
    Sportfans lassen sich gerne melken , SKY und DAZN gibts ja auch noch trotz allen „Ich kündige Parolen“.

  3. Mal sehen ob es ein hiesiger Anbieter richtig macht und die Preise erhöht und der Benutzer muss dann aktiv zustimmen und wenn er es nicht macht wird das Abo zum Ende des letzten Abrechnungszeitraum mit dem damals gültigen Preis gekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.