FRITZ!OS 8.03 für die FRITZ!Box 7682 veröffentlicht
Während zahlreiche Router-Modelle aktuell mit FRITZ!OS 8.02 versorgt werden, ist man bei der FRITZ!Box 7682 schon bei FRITZ!OS 8.03 angekommen. Besitzer dieses Modells können das Update ab sofort herunterladen, die Änderungen sind überschaubar, es handelt sich um ein Update zur Fehlerbehebung.
Internet:
- Behoben Bei Nutzung bestimmter Mobilfunksticks hat der Fallback auf Mobilfunk im Erweiterten Ausfallschutz nicht funktioniert
- Behoben Manchmal wurden E-Mails über den Push Service oder MyFRITZ!Net mit leeren Anmelde-Informationen versendet
Telefonie:
- Behoben In Österreich (Country Code 43) war die Anwahl der Rufnummerngassen 12, 13 und 14 nur mit Blockwahl möglich
- Verbesserung Stabilität von Telefonaten erhöht
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das WiFi 6 Problem mit dem geringen Durchsatz wurde wieder nicht behoben.
„schon bei FRITZ!OS 8.03 angekommen.“
Naja Patch stand ist ja laut Patch notes derselbe wie bei allen anderen Geräten, bevor wieder jemand weint wann er denn 8.03 bekommt! 😉
Aber irgendein Grund muss es ja schon haben, warum jetzt 8.03 und nicht mehr 8.02 – aber für uns wohl irrelevant. Ich warte eigentlich nur auf die erste Version mit Matter und die 200er Steckdosen wieder mit Alexa steuern zu können :).
Die Repeater werden komplett außeracht gelassen, gibt’s dafür n Grund? Dachte es wäre vielleicht vorteilhaft für das Mesh wenn Repeater und Box die gleiche FW haben.
Du orientierst dich jetzt wirklich nur an der Version“NUMMER und nicht am Changelog?
Die werden nicht außer acht gelassen, diese gehen ins Labor sobald die Boxen halbwegs gut laufen, AVM intern ist das erste Gerät auch schon mit einer neuen Firmware unterwegs, und zwar der 3000 AX, kann sich also nur noch um wenige Tage bis Wochen handeln bis es mit Repeater Labor Versionen losgeht.
Repeater welche genug Speicher haben werden dann sogar als Mesh master verwendbar sein.
Welches technisch beim jetzigen 1200 AX nicht der Fall ist, und deswegen auch in einer neuen Revision erscheinen wird, so der aktuelle wissensstand.
Alle Angaben ohne Gewähr, bei Risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!
Der 1200 AX oder der schon angekündigte 1200 W7?
Die kommen zeitversetzt mit dem Release 8.2x – soweit zumindest offiziell verkündet von AVM vor ein paar Wochen. Habe gerade keine Quelle parat, aber das findet man bei Google.
siehe Aussagen:
https://youtu.be/mAW09owkLAc
ab Minute 12:20
Absolut nicht, die Firmware ist da so flexibel das man auch noch Geräte einbinden kann die kein Fritz!OS 8 mehr bekomme wie z. B. der 1750E oder die 7490.
siehe Aussagen:
https://youtu.be/mAW09owkLAc
ab Minute 12:20
https://www.youtube.com/live/mAW09owkLAc?si=oJNEI2X-h1autayh&t=733
Oder direkt mit Startzeit.