Samsung TV Plus erhält eigenen Kanal für K-Pop
Samsung TV Plus wird mehr südkoreanische Inhalte ins Angebot aufnehmen. Der erste Schritt ist der Start des linearen K-Pop FAST-Kanals namens „K-Pop by CJ ENM“. Auf dem werbefinanzierten Channel sollen Musikvideos, Interview und auch Konzertmitschnitte zu sehen sein. Doch damit will man es keinesfalls belassen. Vielmehr sollen noch Anfang 2025 weitere Inhalte aus Südkorea hinzustoßen.
Der neue Channel soll erst einmal aber K-Pop-Content in Haushalte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden und den Niederlanden bringen. Als Erinnerung: Samsung TV Plus zeigt als FAST-Angebot seine Inhalte kostenlos – aber eben werbefinanziert. Nachlegen will man noch Anfang 2025 mit weiteren Inhalten aus Südkorea. Als Beispiele nennt der Hersteller Genres wie K-Drama, K-Krimi, K-Thriller und K-Romance. Weitere Informationen will man da noch nachliefern.
Samsung investiert nach eigenen Angaben in über 4.000 Stunden an K-Content für europäische Haushalte bei Samsung TV Plus. Dabei geht es sowohl um drehbuchbasierte als auch nicht-geskriptete südkoreanische Fernsehserien und Filme. Dabei bescheinigt der Hersteller K-Content, dass sich dieser Bereich vom einstigen Nischeninteresse bereits zu einem der am schnellsten wachsenden Genres weltweit entwickelt habe.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.