KI-Sprachpartner von Duolingo jetzt auch für Android-Nutzer verfügbar
Duolingo erweitert sein Angebot für Sprachlernende und macht die KI-gestützte Videocall-Funktion nun auch für Android-Geräte zugänglich. Diese technische Neuerung ermöglicht Nutzern Gespräche mit einem virtuellen Charakter namens Lily. Die Funktion steht Abonnenten von Duolingo Max zur Verfügung und simuliert authentische Konversationen. Das System passt sich dabei dem individuellen Sprachniveau der Lernenden an, so die Entwickler. Ein wesentlicher Vorteil liege dabei in der geschützten Lernumgebung, in der Nutzer ohne Hemmschwellen ihre Sprachkenntnisse erproben können.
Das Sprachangebot wurde generell ausgebaut. iOS-Nutzer können Video Call für Englisch, Spanisch, Französisch und nun auch für Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Japanisch und Koreanisch nutzen. Android-Anwender haben Zugriff auf Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Italienisch. Die Integration von Japanisch und Koreanisch für Android-Geräte ist in Vorbereitung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das hört sich gut an. Wenn das so gut funktioniert wie die Lernübungen!
Ich nutze nur das kostenlose Duolingo, bin über den Aufbau der Lernübungen begeistert. Auch dass sich die Übungen sehr langsam steigern kommt mir sehr entgegen. Daran bin ich bei anderen Programmen gescheitert.