N26 unterstützt nun Samsung Wallet
Die mobile Bank N26 heute die Unterstützung Samsung Wallet für Kunden in Deutschland eingeführt und damit das Angebot an sicheren mobilen Zahlungsmöglichkeiten für seine Bankkunden weiter ausgebaut. Kunden mit Samsung-Mobilgeräten haben nun eine weitere Möglichkeit, zu bezahlen – einfach, indem sie ihr Smartphone an vorhandene Point-of-Sale-Terminals halten. Eine physische Karte ist hierfür nicht erforderlich. Samsung Wallet ist eine App, die verschiedene digitale Essentials in einer Plattform vereint. Sie kombiniert die Funktionen von Samsung Pay und Samsung Pass, wodurch Nutzer Zahlungs- und Treuekarten, digitale Ausweise, sowie Haus- und Autoschlüssel verwalten und speichern können. Wobei, Hand aufs Herz: Wer von den Samsung-Nutzern nutzt das wirklich?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vor ca. 6 Jahren hätte ich es benutzt, da ich damals ein Samsung-Handy hatte, was noch Kartenleser emulieren konnte (MST) und dann hätte man in den USA vielerorts damit bezahlen können. Mittlerweile ist auch in den USA tap to pay etabliert(er) und man kann mit Google-Pay bezahlen. Außerdem unterstützen aktuelle Samsung-Handys diese Kartenfunktionen sowieso nicht mehr, da NFC einfach zu verbreitet ist. Soweit mir bekannt, ist NFC seit 2024 in Europa Pflicht und ab 2027 auch in den USA.
Sehr schön – hat schon geklappt
Samsung Wallet mega fail, absoluter Dreck und lässt sich bspw. von den Uhren nicht deinstallieren, geschweige denn die voreingestellte Button-Belegung ändern.