OBSBOT stellt neue KI-Webcams Tiny SE und Meet SE vor
OBSBOT präsentiert zwei neue Webcams, die mit KI-Funktionen und Full-HD-Auflösung punkten wollen. Die Tiny SE kommt mit 2-Achsen-Gimbal und KI-Tracking daher, während die Meet SE als kompakte Alternative ohne Gimbal antritt.
Beide Modelle setzen auf einen 1/2.8“ Stacked-CMOS-Sensor und bieten Full-HD mit bis zu 100 fps. Die Tiny SE trumpft mit verschiedenen Tracking-Modi und Gestensteuerung auf, die Meet SE punktet dagegen mit einem Gewicht von nur 33,2 Gramm und drei Farbvarianten (Aurora Green, Space Grey, Cloud White).
Über das OBSBOT Center lassen sich die Webcams steuern und bieten Features wie KI-Auto-Framing, Autofokus und einen Beauty-Mode. Die Kompatibilität zu gängigen Plattformen wie OBS, Twitch oder Zoom ist gegeben.
Die neuen Webcams sind ab dem 15. Januar 2025 über die OBSBOT-Website und Amazon verfügbar. Die Preise liegen zwischen 79 und 129 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Warum schafft es eigentlich kein Hersteller IR einzubauen? Auf dem Gebiet gibt es kaum Alternativen zur Lenovo FHD oder China-Böllern. Windows Hello läuft soweit ich weiß nur mit IR, würde gerne mal etwas besseres einsetzen.
Genau das denke ich auch immer. Ich mag nicht mehr auf den Komfort von Windows Hello in Verbindung mit meiner Logitech Brio verzichten.
Die Eyetracker von Tobii funktionieren mit IR und dürften Windows Hello können (nutze ich nicht, kann das also nicht bestätigen), sind aber kein Webcam. Hilft dir das weiter?
OBSBOT Webseite ist falsch verlinkt und führt ins leere, es fehlt ein „b“ 🙂
Danke, passt jetzt!
Die Preise sind laut Obsbot Homepage ohne Mwst.