It: Welcome to Derry soll drei Staffeln bekommen

Eine Serie, die ich gespannt erwarte, ist It: Welcome to Derry. Hierbei handelt es sich um eine Prequel-Serie zu Es, die noch in diesem Jahr an den Start gehen wird. HBO hatte das ja bereits im November bestätigt. Der argentinische Regisseur Andy Muschietti hat in einem Gespräch mit dem Radiosender ‚Radio Tu‚ neue Einzelheiten zur Serie bekannt gegeben. Die Serie soll sich über drei Staffeln erstrecken.

Die zeitliche Struktur der Serie wurde konkret festgelegt. Die erste Staffel spielt im Jahr 1962 und damit 27 Jahre vor den Ereignissen des ersten IT-Films. Die zweite Staffel führt die Zuschauer noch weiter in die Vergangenheit, ins Jahr 1935, während die dritte und letzte Staffel die Ursprünge des Bösen in Derry im Jahr 1908 beleuchten soll. Eine chronologisch rückwärts verlaufende Erzählstruktur verspricht, die mysteriöse Vorgeschichte der Kleinstadt Derry und ihres übernatürlichen Wesens zu enthüllen. Die Serie wird vermutlich neue Perspektiven auf die Entstehung des Bösen in der Stadt eröffnen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Bin ich auch sehr gespannt drauf! Die Neuauflage des Films hat mir tatsächlich auch besser gefallen als ich erwartet hätte. Aber meiner Meinung geht nichts über das Orginal.

  2. Da bin ich wohl falsch Abgebogen. Ich dachte es hätte was mit der Serie Derry Girls zu tun. Bei argentinischer Regisseur fing ich an mich zu wundern bei paranormal war mir klar das hat nichts miteinander zu tun.

    Derry Girls spielt in der Zeit zum Ende der Troubles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.