KI-Reiseplanung: TripAdvisor und Perplexity wollen menschliche Erfahrung mit künstlicher Intelligenz verbinden
Die Reiseplanung soll sich durch eine neue Kooperation zwischen dem Bewertungsportal TripAdvisor und dem KI-Unternehmen Perplexity weiterentwickeln. Die Partnerschaft zielt darauf ab, Nutzern bei der Hotelsuche präzisere und vertrauenswürdige Informationen zu liefern.
Bei Hotelsuchen auf der Perplexity-Plattform werden künftig detaillierte Zusammenfassungen von TripAdvisor eingebunden. Diese erklären, warum bestimmte Hotels in den Suchergebnissen erscheinen. Die Integration umfasst Bewertungen, besondere Merkmale der Hotels sowie Bildmaterial aus der TripAdvisor-Datenbank.
Johnny Ho, Mitgründer von Perplexity, betont die technische Seite der Zusammenarbeit. TripAdvisor stellt eine sich regelmäßig aktualisierende Informationsquelle bereit. Das System von Perplexity indexiert diese Daten und wählt basierend auf der Nutzeranfrage die passenden Ergebnisse aus.
Die Integration ist bereits auf der Webseite von Perplexity verfügbar. In naher Zukunft wird sie auch in den mobilen Anwendungen des Unternehmens erscheinen. Die Unternehmen planen, ihre Zusammenarbeit über die nächsten drei Jahre weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe Perplexity für ein Jahr kostenlos bekommen.
Wollte damit mal testweise rausfinden was man im Urlaub machen kann.
Es hat überhaupt nicht verstanden dass es mehr als eine Gemeinde mit dem Namen Eisingen gibt und mir immer wieder falsche Ergebnisse geliefert. Habs dann wieder runtergeworfen 😀
Denke diese Zusammenarbeit macht es nicht besser. Die Daten waren ja korrekt – nur leider für den falschen Ort…