KI-Reiseplanung: TripAdvisor und Perplexity wollen menschliche Erfahrung mit künstlicher Intelligenz verbinden

Die Reiseplanung soll sich durch eine neue Kooperation zwischen dem Bewertungsportal TripAdvisor und dem KI-Unternehmen Perplexity weiterentwickeln. Die Partnerschaft zielt darauf ab, Nutzern bei der Hotelsuche präzisere und vertrauenswürdige Informationen zu liefern.

Bei Hotelsuchen auf der Perplexity-Plattform werden künftig detaillierte Zusammenfassungen von TripAdvisor eingebunden. Diese erklären, warum bestimmte Hotels in den Suchergebnissen erscheinen. Die Integration umfasst Bewertungen, besondere Merkmale der Hotels sowie Bildmaterial aus der TripAdvisor-Datenbank.

Johnny Ho, Mitgründer von Perplexity, betont die technische Seite der Zusammenarbeit. TripAdvisor stellt eine sich regelmäßig aktualisierende Informationsquelle bereit. Das System von Perplexity indexiert diese Daten und wählt basierend auf der Nutzeranfrage die passenden Ergebnisse aus.

Die Integration ist bereits auf der Webseite von Perplexity verfügbar. In naher Zukunft wird sie auch in den mobilen Anwendungen des Unternehmens erscheinen. Die Unternehmen planen, ihre Zusammenarbeit über die nächsten drei Jahre weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich habe Perplexity für ein Jahr kostenlos bekommen.
    Wollte damit mal testweise rausfinden was man im Urlaub machen kann.
    Es hat überhaupt nicht verstanden dass es mehr als eine Gemeinde mit dem Namen Eisingen gibt und mir immer wieder falsche Ergebnisse geliefert. Habs dann wieder runtergeworfen 😀
    Denke diese Zusammenarbeit macht es nicht besser. Die Daten waren ja korrekt – nur leider für den falschen Ort…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.