„Game of Thrones: Kingsroad“: Action-Adventure zeigt sich im Gameplay-Trailer

„Game of Thrones“ ist eine Fantasy-Serie, die sicherlich vielen Lesern gut im Gedächtnis geblieben ist – sieht man von der letzten Staffel ab. Aktuell läuft ja auch das Spin-off „House of the Dragon“ sehr erfolgreich. In Sachen Computer- und Videospiele hat das Franchise aber gar nicht so viele Ableger angeworfen. Mir hat damals das Adventure von Telltale Games gut gefallen. Mit „Game of Thrones: Kingsroad“ naht nun ein weiterer Titel.

Schon ab dem 16. Januar 2025 soll da eine geschlossene Beta laufen. Bevor ihr euch zu früh freut: Es handelt sich hier nicht um ein Triple-A-Spiel für PC und Konsolen, sondern um ein Mobile Game – immerhin via Windows Launcher aber auch an PCs lauffähig. Das kommende Action-Adventure zeigt sich nun ausführlicher in einem Gameplay-Trailer.

Sieht überraschenderweise im Trailer gar nicht mal so übel aus – schade, dass der Titel nicht auf Konsolen kommt. Allerdings kann so ein Trailer auch trügen, insofern bin ich mal gespannt, wie sich „Game of Thrones: Kingsroad“ so weiter entwickelt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich finde es gut, dass die (Gesichte der) bekannten Schauspieler mit dabei sind. Bei Suicide Squad und Marvel’s Avengers war das leider nicht der Fall.

    „Mobile Game“ schreckt mich allerdings ab – denn auf ein Pay2Win oder Live Service Game hätte ich keine Lust.

    • Sehe ich genau so. Das Stichwort Mobile Game assoziiere ich direkt mit Shop mit Gameplay.
      Es würde mich wundern wenn das Game ohne massive Monetarisierung daher käme.
      Und ich bin von Elden Ring dahingehend verdorben das ich mir diese Geldgräber nicht mehr antue.

  2. Vertane Chance nicht gleich für die M-Macs mit zu releasen, oder? In einem Bild hat man ja die Maus gesehen und anscheinend erscheint das Spiel auch für Windows. Sollte doch also eigentlich nur eine Formalität sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.