Dell stellt auf der CES 2025 drei neue Monitore vor

Dell hat drei neue Monitore im Rahmen der CES 2025 vorgestellt. Zwei Modelle zählen zur Reihe UltraSharp, das dritte Modell zur Plus-Serie. Dabei wirbt der Hersteller auch mit der Technik „IPS Black“, welche trotz LCD-Panels angeblich für tiefes Schwarz sorgen solle. Davon können dann der neue Dell UltraSharp 32 4K und der UltraSharp 27 4K profitieren.

Beide Monitore bieten integrierte Thunderbolt-4-Hubs und sollen dank der erwähnten Technik IPS Black auf Kontraste von 3.000:1 kommen. Sie lösen mit 4K auf und sind auch für HDR geeignet. Entsprechend liegt die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR 600 vor. Dell wirbt auch mit Panels, die wenige Reflexionen und Spiegelungen zeigen und daher angenehm für die Augen sein sollen. Dazu nennt man 120 Hz als Bildwiederholrate. Über USB-C können externe Geräte mit 140 Watt versorgt werden.

Dazu gesellt sich der neue Dell 32 Plus mit 4K-Auflösung und einem QD-OLED-Panel von Samsung Display. Er kommt auf 32 Zoll Diagonale und soll Spatial-Sound unterstützen. Dafür erfasst er unter anderem mit Beamforming Kopfbewegungen und soll den Klang der integrierten Lautsprecher mit 5x 5 Watt in Echtzeit anpassen. Auch dieser Monitor arbeitet mit 120 Hz Bildwiederholrate und beherrscht zudem AMD FreeSync Premium. Als Reaktionszeit sind OLED-typisch 0,03 ms genannt.

Der Dell 32 Plus QD-OLED beherrscht neben HDR10 auch Dolby Vision und ist für VESA DisplayHDR True Black 400 zertifiziert. Er kann externe Geräte via USB-C mit 90 Watt Strom versorgen.

Preise und Verfügbarkeiten

  • Der Dell UltraSharp 32 4K Thunderbolt Hub Monitor (U3225QE) kommt in den USA am 25. Februar 2025 zum Preis von 949,99 US-Dollar in den Handel.
  • Der Dell UltraSharp 27 4K Thunderbolt Hub Monitor (U2725QE) kommt in den USA am 25. Februar 2025 zum Preis von 699,99 US-Dollar in den Handel.
  • Der Dell 32 Plus 4K QD-OLED Monitor (S3225QC) kommt in den USA am 22. Mai 2025 zum Preis von 799,99 US-Dollar auf den Markt.

Laut Dell starten diese drei Monitore zu den genannten Terminen auch in Europa – da fehlen uns aber noch die Preisangaben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Kleiner Tippfehler: Im Artikel steht 7K einmal falsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.