Sony: Kino-Filme für „Horizon Zero Dawn“ und „Helldivers 2“ geplant
Sony hat während seiner CES 2025 Keynote Pläne für weitere Spiele-Adaptionen vorgestellt. Demnach arbeiten Columbia Pictures und PlayStation Productions gemeinsam an einer Kinoadaption von „Horizon Zero Dawn“. Der Film soll wie das Spiel Aloys Ursprungsgeschichte in einer postapokalyptischen Zukunft erzählen, nachdem frühere Pläne für eine Netflix-Serie gescheitert waren. Parallel dazu plant Sony Pictures eine Filmversion des aktuellen Hits „Helldivers 2“, während „Ghost of Tsushima“ von Crunchyroll und Aniplex als Anime-Serie umgesetzt wird.
PlayStation Productions Chef Asad Qizilbash und Screen Gems Präsidentin Ashley Brucks betonten, dass dies lediglich der Anfang sei. Alle Projekte befinden sich noch in frühen Entwicklungsphasen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Story und das Setting von “Horizon – Zero Dawn” sind besser als in den meisten heutigen Filme. Da bereue ich es fast, das Spiel schon zu kennen. Aber nur fast …
Hoffentlich wird das Projekt diesmal auch durchgezogen! Horizon ist wie geschaffen für die heutigen Animations-Möglichkeiten. Zumal es, wie Black Mac schon geschrieben hat, eine gute Story als Vorlage gibt.
Von Animation stand da aber nichts. Heise berichtet über Live-Action-Filme sowohl zu Horizon als auch zu Helldivers.
und wie sollte eine aktuelle Produktion stattfinden wenn nicht mit Animationen? Ich bezweifle, dass man wieder dazu übergeht, Animatronics zu bauen.
Ein Horizon Zero Dawn Film wäre schon interessant. Ich hoffe, dass die Story des Spiels da gebührend umgesetzt wird, weil das schon wirklich die mit Abstand beste, weil nachvollziehbare, Story war, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Klar, da ist viel Fiktion dabei, aber SO weit hergeholt hat sich das alles nicht angefühlt.
Natürlich freut mich das als Fan der Horizon Serie, ich hoffe jedoch, dass es ein eher „weiblicher“ Charakter ins Cast schafft. Gerade dieses Thema wurde bei Horizon forbitten West kritisiert, das Aloy sich hier in die „falsche Richtung“ entwickelt hat. Ich freue mich trotzdem auf den Film!
was ist den die „falsche Richtung“?
Habe das Spiel gespielt und kann deinen Kommentar jetzt leider nicht verstehen
Es geht wohl um den Kuss mit Seyka. Es wurde kritisiert das Aloy „lesbisch“ wäre.
Ich glaube eher, dass sie in Teil 2 maskuliner aussehen soll als in Teil 1. Kenn aber nur Teil 1, zu 2 kam ich selbst noch nicht. Wenn man danach googelt, kommt einiges. Natürlich auch viel Müll und ich habe da kein Interesse weiter zu suchen weil es mir relativ am Popo vorbei geht.
Die Romanze war sehr hölzern und die Figur Seyka schon eher nervig als sympathisch – da kann ich jeden verstehen, der das aus diesem Grund blöd fand, da Charakterzeichnung und Erzählung einfach mies waren.
Es ging aber wohl eher um das Aussehen von Aloy, bei dem bemängelt wurde, sie sähe in Forbidden West deutlich maskuliner aus. Fand ich persönlich jetzt nicht, aber so ist das eben mit den Meinungen.
Wäre für mich beides Plausibel. In so einer Welt, in ihrer Rolle, wirst du wohl kein Girly, was auch immer das heute definiert. Da macht es doch Sinn, dass Geschlechter keine Rolle mehr spielen und du, aufgrund all der Kämpfe, eher männlich wirst. Aber was weiß ich schon. Am Ende auch nur Klischees… könnte ja trotzdem total weiblich bleiben. Ach wer weiß. Gamer meckern doch immer über alles.
Den Gamern™ passt nicht, dass Aloy in Forbidden West zu sehr wie eine echte Frau aussieht statt wie die idealisierten Supdermodels, die sie gewohnt sind.
Eventuell wissen auch viele Gamer einfach nicht, wie so eine echte Frau ausschaut. Ganz furchtbar war auch das Bashing im letzten Monat nach den Game Awards bezüglich der Protagonistin in Intergalactic,
also eine Frau ist per se erst einmal weiblich. Was du willst ist ein idealisiertes Männerbild.
Helldivers 2 ist eigentlich eine prima Vorlage für eine stumpfsinnige, aber unterhaltsame TV-Serie.