LG UltraFine-Monitor (Modell 32U990A) kommt mit 6K-Auflösung daher

Das ist überraschend – und überraschend schick. LGs neuester UltraFine-Monitor (Modell 32U990A) ist laut des Unternehmens der weltweit erste 6K-Monitor, der mit Thunderbolt 5 und einer vielseitigen Konnektivität ausgestattet ist. Mit einem 32″ Nano-IPS-Black-Panel bietet er außergewöhnliche Farbgenauigkeit und einen hohen Kontrast mit einem breiten Farbspektrum, das 99,5 % des Adobe RGB und 98 % des DCI-P3 abdeckt. Mit Unterstützung für Kalibrierungssoftware sei dieser Monitor laut des Herstellers perfekt für Medienprofis. Nun ja. Derzeit hüllt man sich zu genauen Details in Schweigen, doch vielleicht könnte sich Apples Studio Display nach langer Zeit mal warm anziehen – ein neuer Sheriff könnte in der Stadt sein – sofern der Preis stimmt. Sicherlich wird LG die 6K als Salespoint sehen, 120 Hz wird man vermutlich nicht anlegen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. geiles teil, aber design technisch sieht das ding aus wie ein xdr display… schade!!!

    ich warte immer noch auf 5k 120hz!

  2. Endlich gibt’s Alternativen zum xdr Bildschirm

  3. Oha das Studio Display mit traumhaften Displayrändern. Richtig stark!

  4. Da bin ich auf den Preis gespannt…
    …die einzige 6K Alternative auf 32 Zoll ist ja derzeit von Dell mit über 2.000 € schon happig.
    Wäre halt super für´s MacBook, weil man bei den 220dpi landet…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.