JBL Tour One M3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC und Spatial-Sound
Die JBL Tour One M3 sind neue Over-Ear-Kopfhörer, die auf der CES 2025 erstmals ihren Einstand geben. Als Alleinstellungsmerkmal bringen sie optional den sogenannten JBL Smart Audio Transmitter mit. Dieser kabellose Audiosender mit Touchscreen verbindet sich auf Wunsch per Kabel mit jeder USB-C- oder analogen Audioquelle, wie Inflight-Entertainment-Systemen. Dann leitet der Transmitter den Klang kabellos an die Kopfhörer weiter.
Ist natürlich keine neue Idee, sondern kommt so z. B. auch für die aktuellen (und leider letzten) TWS-Kopfhörer von Jabra zum Einsatz. Zusätzlich ermöglicht der Audiosender eine Steuerung der Kopfhörerfunktionen, darunter Musikwiedergabe, Anrufmanagement und Equalizer. Er bietet zudem die Möglichkeit, jede Audioquelle an eine unbegrenzte Anzahl von Auracast-fähigen Geräten zu übertragen. Die Kopfhörer Tour One M3 selbst bieten im Übrigen auch adaptive Geräuschunterdrückung (ANC)
Die JBL Tour One M3 verwenden 40-mm-Mica-Dome-Treibern und unterstützen neben SBC und AAC auch Bluetooth mit Hi-Res Audio. Den Codec präzisiert der Anbieter aber in seiner Pressemitteilung nicht. Ihr könnt auch via, JBL Personi-Fi 3.0, personalisierte Hörprofile anlegen. Dabei steht im Hintergrund ein 12-Band-Equalizer zur Verfügung und der Sound wird für linkes und rechtes Ohr separat angepasst. Dazu gibt es noch JBL Spatial 360 mit integriertem Headtracking für simulierten Rundum-Sound.
JBL Tour One M3 nutzt acht Mikrofone
Der JBL Tour One M3 integriert acht Mikrofone, die für ANC, aber auch Telefonate eingesetzt werden. Zumal es auch einen Transparenzmodus gibt, der auf Wunsch Umgebungsgeräusche gezielt verstärkt. Verwendet ihr den Kopfhörer per Kabel, ist er auch Zoom-zertifiziert. Als Akkulaufzeit des Kopfhörers nennt der Hersteller dabei bis zu 70 Stunden. 5 Minuten Aufladung reichen bereits wieder für fünf Stunden Wiedergabe.
Der JBL Tour One M3 mit dem Audio-Transmitter JBL Smart Tx im Lieferumfang ist ab dem 15. April 2025 in den Farben Schwarz, Mokka und Blau bei ausgewählten Händlern und auf JBL.com für eine unverbindliche Preisempfehlung von 399,99 Euro bzw. 399,95 CHF erhältlich. Ohne den besagten Transmitter mit Touch-Display kosten die Kopfhörer dann wiederum 349,99 Euro bzw. 349,90 CHF.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.