Xbox erweitert das Belohnungsprogramm mit neuen Möglichkeiten für Spieler

Microsoft hat angekündigt, das Xbox-Belohnungssystem zu erweitern und zu überarbeiten, um Spieler für ihre Zeit und ihr Engagement zu belohnen. Ab dem 7. Januar 2025 gibt es neue Wege, Punkte zu sammeln, insbesondere für „PC Game Pass“-Mitglieder.

Bisher waren die sogenannten „Quests“, Aufgaben, die zusätzliche Punkte einbringen, nur für „Game Pass Ultimate“-Mitglieder zugänglich. Nun werden diese auch für „PC Game Pass“-Abonnenten freigeschaltet. Diese Erweiterung ermöglicht es Spielern, auf PC, Konsole und mobil Punkte zu verdienen.

Um am Programm teilzunehmen, müssen Mitglieder über 18 Jahre alt sein. Die Spieler können die neuen Quests über ihr Xbox Profil im Rewards Hub finden, der auf der Konsole, der Xbox-App für Mobilgeräte und der Xbox-App für Windows-PC zugänglich ist. Durch das Spielen von Game Pass Spielen können Punkte verdient werden, die im Rewards Hub eingelöst werden können. Die Punkte lassen sich gegen Xbox-Geschenkkarten, Ingame-Inhalte oder Spenden eintauschen. Es ist zu beachten, dass eine Mindestspielzeit erforderlich ist, um Punkte zu erhalten und dass Quests derzeit nur für Spiele im Game-Pass-Katalog gelten. Spiele, die Drittanbieter-Launcher benötigen oder auf Battle.net laufen, sind ausgeschlossen.

Es gibt tägliche, wöchentliche und monatliche Möglichkeiten, Punkte zu sammeln, inklusive der wieder eingeführten wöchentlichen Streaks. Durch das tägliche Spielen von Game Pass Spielen für mindestens 15 Minuten werden 10 Punkte vergeben. Die wöchentliche Streak belohnt Spieler, die an mindestens fünf Tagen in der Woche spielen. Je länger die Streak aufrechterhalten wird, desto höher ist der Punktemultiplikator. Eine zweiwöchige Streak gibt 2x die Basis-Streak-Punkte, eine dreiwöchige 3x und eine Streak über vier Wochen 4x. Zusätzlich gibt es den Monats-4er-Pack, bei dem vier verschiedene Spiele gespielt werden müssen, und den Monats-8er-Pack, der das Spielen von acht verschiedenen Spielen erfordert.

Neben den Änderungen für „Game Pass Ultimate“- und „PC Game Pass“-Mitglieder gibt es auch neue Möglichkeiten für alle Spieler, Punkte zu sammeln. Ab dem 7. Januar 2025 erhalten alle über 18-jährigen Rewards-Mitglieder einen PC Wochenbonus von 150 Punkten, wenn sie an mindestens fünf Tagen für mindestens 15 Minuten spielen. Auch die Punkte für den wöchentlichen Konsolenbonus und das tägliche PC-Spiel wurden auf 150 bzw. 10 Punkte neu angepasst.

Diese Aktualisierung wird sich nicht auf bestehende Belohnungen und Punkte auswirken, die von Spielern zuvor verdient wurden. In Zukunft werden Spieler unter 18 Jahren weiterhin in der Lage sein, Microsoft-Rewards-Punkte durch elterlich genehmigte Käufe von berechtigten Artikeln im Microsoft Store, berechtigte Suchen auf Microsoft Bing und andere nicht-spielbezogene Aktivitäten, wie das Abschließen des Microsoft Rewards Daily Set, zu verdienen. Sie können weiterhin ihre verfügbaren Microsoft Rewards auf Rewards.Microsoft.com verfolgen und einlösen. Und ich? Ich habe 1.613 Punkte – und bin seit Jahren Abonnent. Mache aber echt keine Quests…..

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. MS soll erstmal die Rewards Benutzer wieder frei schalten. Seit Freitag haben die nämlich einen dicken Bug und mein Account ist da weiterhin gesperrt. Support? Fehlanzeige. MS ist wirklich nur Schrott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.