Roborock F25: Neue Nass- und Trockensauger im Detail

Roborock hat auf der CES 2025 auch seine neue Reihe von Nass- und Trockensaugern F25 vorgestellt. Diese hatten wir auch schon kurz aufgegriffen, es fehlten aber noch weiterführende Informationen. Genau diese liegen ab heute vor. Die F25-Serie von Roborock umfasst fünf Modelle – den Roborock F25, F25 ALT, F25 ACE, F25 RT und F25 LT. Bedauerlicherweise bleiben die Preise für Europa aktuell immer noch ein Geheimnis.

Prahlen will Roborock aber schon einmal, mit der TÜV-Süd-Zertifizierung für die Entfernung von 99,9 % der häufigsten Bodenbakterien. Obendrein ist die Rede von bis zu 20.000 pa Saugkraft bei einem Druck von 20 N. Ebenfalls hebt man die Technik „JawScrapers“ hervor, welche ein Verheddern von Haaren an den Rollen verhindern soll. Auch sollen die Roborock F25 dank des schlanken Designs auch schwer zugängliche Stellen unter Möbeln und entlang von Kanten säubern. Die vollständige Saugleistung bleibe selbst bei einer Neigung von 0° erhalten.

Die Modelle F25 ALT und F25 ACE setzen auch die die Technik SlideTech 2.0. Diese nutzt z. B. doppelte, bürstenlose Motoren, welche eine individuelle Radsteuerung ermöglichen.

Intelligente Selbstreinigung

Der DirTect-Smart-Sensor im F25 und dem F25 ACE erkennt den Grad der Verschmutzung des Gerätes und berechnet Selbstreinigung und Trocknung der Rollen nach dem Gebrauch automatisch. Mit einem 90°C-Heißluft-Trocknungssystem soll die Trocknung in 5 Minuten erreicht sein. Die Modelle F25 ALT und F25 ACE bieten zudem einen automatischen Reinigungsmittelspender. Dieser dosiert die Reinigungslösung anhand des Verschmutzungsgrads des Untergrunds und passt die Menge an verschiedene Oberflächen an. Der F25 ACE bietet darüber hinaus Benachrichtigungen und Updates über Sprachalarme.

Zusätzlich zur Einführung der F25-Serie stellt Roborock auch die Bundles F25 Combo und F25 ACE Combo vor. Die Kombipakete umfassen eine größere Auswahl an Bürstenköpfen. Wie eingangs erwähnt: Preise und Erscheinungsdaten für den deutschen Markt stehen allerdings aktuell noch aus.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.