eufy: Neue Alles-App wird ab Januar verteilt

Die zum Unternehmen Anker gehörende Marke eufy plant ab Januar 2025 den Rollout einer neuen App. Damit will man den Wartungsaufwand für einzelne Apps reduzieren und alles in eine eufy-App verfrachten. Ob eufy Security, eufy Life, eufy Baby oder eufy Clean – zukünftig soll man alles in einer App nutzen können. Das Ganze wird bereits seit Monaten in der Beta getestet, ab Januar soll es dann aber auch über ein automatisches Update der Apps so weit sein. Letzten Endes hat der Anwender dann verschiedene Reiter für die einzelnen Produktkategorien wie Beleuchtung. Reinigung, Kameras und mehr. Ein Favoriten-Tab wird den flotten Zugriff auf bevorzugte Geräte aus den unterschiedlichen Kategorien geben. Bestands-Apps sollen erst einmal weiterhin funktionieren, allerdings sollte man da dann keine Funktions-Updates mehr erwarten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Wenn so eine One-for-All-App ordentlich gemacht ist, dann haben Nutzer und das Unternehmen was davon.

    Der nächste Schritt müsste dann die One-for-All-App für alle Gerätschaften im Anker-Universum sein. Das birgt dann aber die Gefahr, dass im Fehlerfall gar nichts mehr funktioniert.

    • Nunja, dafür gibt es ja eigentlich Matter.
      Problem bei eufy Security ist eher, ob das jetzt der Security dient und meinen Kameras und so oder ob das Security als Witz gemeint ist, weil so viel Werbung und andere nervende Grütze die App richtig schlecht macht…
      Eine One for All App könnte in erster Linie Werbung sein, dann die Kategorien für die Geräte

  2. Bei nagelneuer App sollten den meisten die alarmglocken gehen, viel Glück an Leute die Produkte dieser Firma haben das alles gut geht, aber vielleicht machen die Chinesen das ja auch besser als die Amis wenn sie etwas neu machen! 😀

    • Im Blogbeitrag steht: „Bestands-Apps sollen erst einmal weiterhin funktionieren, … „. Sowas kennt man von eufy und bislang hat es funktioniert.

    • Du erzählst uns, dass unsere „Alarmglocken läuten“ sollen, erzählst uns aber nichts konkretes, was deiner Fantasie nach passieren soll. Magst du etwas konkreter werden?

      Grundsätzlich kann es nur besser werden, weil weniger Apps parallel entwickelt werden müssen.

  3. Die olle App für meine Türklingel braucht jetzt schon 800 MB Speicher. Ich fürchte das wird mit einer All-In-One App nicht weniger.

    Schrecklich!

  4. Ich hoffe die bestehende App funktioniert erstmal weiter, sonst bekomm ich wieder zig Anrufe der Eltern weil sie nichts mehr wiederfinden, so wie damals bei SONOS

  5. Damit die Bestandsapps „weiterhin“ funktionieren, müssten sie ja überhaupt erstmal ordentlich funktionieren. Und das tun die definitiv nicht. Zumindest die Security App ist ziemlicher Müll. Habe keine großen Hoffnungen, dass es mit der Zusammenlegung besser wird.

  6. In der Eufy-App nervt die Werbung. Und wenn man schon Werbung macht, sollte man auf dem Ipad Webseiten richtig anzeigen und nicht eine Iphone-Webseite hochskalieren. Und was sollen die Werbebanner, die irgendwie in der App herumspringen?

  7. Alexander Weis says:

    Habe die Beta bereits seit einigen Wochen drauf (iOS) und bin sehr zufrieden.

  8. .

    Special Reminder:
    For the best experience with the eufyCam S3 Pro, eufy Omni C20 and eufy S1 Pro, we recommend using the original eufy Security or eufy Clean APP.

  9. Ich besitze mehrere eufy Kameras (leider von Reolink umgestiegen) und bereue es. Der einzige Grund ist die aufdringliche Werbung in der App. Mittlerweile wäre ich zu einem einmaligen In-App Kauf zum entfernen der Werbung bereit. Dann habe ich Ruhe und die haben noch ein paar Euro dran verdient…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.