Epic Games Store: Control als kostenloses Weihnachtsgeschenk
Der Epic Games Store setzt seine Tradition der Weihnachts-Geschenkaktion fort und bietet bis zum Jahresende täglich kostenlose Spiele an. Da lassen sich bereits verschenkte Spiele wohl nicht vermeiden. Heute steht mit Control ein durchaus nettes Spiel zur Verfügung, das es aber in der Vergangenheit schon einmal gab.. Das Action-Adventure aus dem Hause Remedy Entertainment wurde 2019 veröffentlicht und konnte Kritiker wie Spieler durch seine einzigartige Atmosphäre überzeugen.
In Control schlüpfen Spieler in die Rolle von Jesse Faden, die zum Federal Bureau of Control kommt, um nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Die surreale Architektur des Oldest House, dem Hauptquartier des Bureaus, bietet eine faszinierende Kulisse für die mysteriösen Ereignisse.
Das aktuelle Angebot umfasst die Basis-Version des Spiels ohne die später erschienenen Erweiterungen. Wer die komplette Spielerfahrung mit den zusätzlichen Inhalten sucht, muss die Ultimate Edition separat erwerben.
Um „Control“ im Epic Games Store mitzunehmen, benötigt ihr dort natürlich ein (kostenloses) Benutzerkonto. Solltet ihr an dem Action-Spiel Interesse haben, dann findet ihr es unter diesem Link. Solltet ihr wiederum auf die DLCs der Ultimate Edition schielen, könnt ihr ja später auch noch die Add-Ons nachkaufen. Erst einmal aber: Viel Spaß beim Zocken!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vor drei Jahren bereits kostenlos bei Epic gewesen. Vor zwei Jahren bereits kostenlos bei Epic gewesen. Dieses Jahr wieder kostenlos bei Epic.
Glaskugel: Weihnachten 2025 wieder kostenlos bei Epic.
EPIC ist episch.
Als Kind schon mit Unreal Tournament eines der geilsten Spiele ever gebracht (heute noch klingt während ich das schreibe, der „Domination“ Ton für eine Nachricht aus den Lautis), dann Apple zerstört und zusätzlich noch Steam in Zugzwang gebracht, endlich fairer zu den Entwicklern zu werden.
Apple zerstört? Steam in Zugzwang gebracht? Ich frage mich gerade…nur wo!?
EPIC ist ein absolut unsympathisches Unternehmen seit geraumer Zeit.
EPIC von heute hat mit EPIC von „damals“ absolut nichts mehr gemeinsam!
Und Steam’s Zugzwang äußert sich darin dass es mittlerweile fast keine Exklusivdeals mehr für den EGS gibt? Die meisten Entwickler scheinen verstanden zu haben dass die Abwesenheit auf Steam die Verkaufszahlen stärker ruiniert als Epic als Ausgleich zahlen kann oder will.
Habe ich was verpasst oder wie hat Epic Games Apple zerstört? Ich hoffe du meinst jetzt nicht diese lächerlichen, alternativen AppStores, die uns in der EU außer ein paar Emulatoren und Fortnite überhaupt nichts gebracht haben?
Apple zerstört, haha
Das war ja mal ein lustiger Kommentar. Eine Erinnerung an ein Spiel aus dem letzten Jahrtausend und völlig hanebüchen übertriebene „Konsequenzen“, die der Laden, der eigentlich nur noch wegen Fortnite und der Unreal Engine existiert, angeblich zum Wohle der Menschheit losgetreten haben soll.
Dass Epic ständig Spiele verschenken muss erinnert mich an den Spruch über die Mutter, die ihrem ungeliebten Sohn ein Kotelett um den Hals hängen muss, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt.
Der war gut, genau mein Humor…..
Wenn noch einmal Control verschenkt wird werde ich Epic Games löschen. Man freut sich wochenlang auf den Weihnachtsdrop und am Ende ist es das selbe ausgelutschte Game das in den letzten 3 Jahren schon 5x verschenkt wurde. Wenn ich Lust hab mich für blöd verkaufen zu lassen dann kann ich das auch ohne Epics Hilfe
Nicht jeder hat das Game schon. Es kommen jedes Jahre viele neue Kunden in den Store die sich über das Game freuen. Und eine digitale Shopplattform zu boykottieren weil einem die geschenkten Games nicht gefallen ist mehr als nur ein bisschen weired.
Von dieser Firma möchte ich ein Game nicht einmal geschenkt.