Bericht: Google-Suche soll einen KI-Modus erhalten
Google plant einem Bericht von The Information zufolge eine Erweiterung der Suchmaschine um einen KI-Modus. Jener soll nach derzeitigem Kenntnisstand oben auf der Ergebnisseite aktiviert werden und dann eine Gemini-ähnliche Schnittstelle bieten. Die Registerkarte soll sich bei „Bildern“, „Videos“ etc. einreihen.
Im KI-Modus soll Google Links zu verwandten Webseiten anzeigen und auch Folgefragen erlauben. Google hat bereits geplaudert, dass man die Google-Suche im kommenden Jahr stark verändern wird. Geht es darum, mit der Konkurrenz Schritt zu halten, dann wäre Google mit einer solchen Funktion jetzt am Zug. So hat OpenAI für ChatGPT erst kürzlich die Suche auf alle Nutzer ausgeweitet und könnte entsprechend Google unter Druck setzen zu handeln.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.