Dune: Prophecy Staffel 2 bestätigt

HBO hat gestern angekündigt, dass die Serie Dune: Prophecy eine zweite Staffel erhalten wird. Die Info kam dabei von Showrunner Alison Schapker kurz vor dem Ende der ersten Staffel am 23. Dezember. Die Serie Dune: Prophecy wird seit dem 18. November 2024 in Deutschland ausgestrahlt. 15 Millionen Zuschauer hat HBO bereits für die erste Staffel international gezählt. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden, die auf Sky Atlantic und auch über WOW abrufbar sind. Die letzte Folge erscheint am Montag im Streaming.

Dune: Prophecy ist ein Prequel und spielt 10.000 Jahre vor den Dune-Filmen von Denis Villeneuve und erzählt die Geschichte zweier Harkonnen-Schwestern, gespielt von Emily Watson und Olivia Williams, die den Grundstein für die Bene Gesserit legen.

Besetzung: Emily Watson, Olivia Williams, Travis Fimmel, Jodhi May, Mark Strong, Sarah-Sofie Boussnina, Josh Heuston, Chloe Lea, Jade Anouka, Faoileann Cunningham, Edward Davis, Aoife Hinds, Chris Mason, Shalom Brune-Franklin, Camilla Beeput, Jihae, Tabu, Charithra Chandran, Jessica Barden, Emma Canning und Yerin Ha.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Tim Glitschy says:

    Vielleicht bin ich der einzige, aber was ist das für ein langweiliger Mischmasch aus Stargate Outfits und Conan der Barbar Settings, um dann in einer hippen Bar den Umsturz zu planen. Für mich ein absoluter Tiefpunkt, wenn es um Sience Fiction geht.

  2. Vielleicht hat Tim Glitschy recht.

    Aber ich finde die Serie gut und freue mich jede Woche auf die neue Folge.

    Schon das Intro ist eines der besten, die ich je sehen durfte. Es baut sich alles sehr langsam auf. Vielleicht ist dies was Tim beschreibt einfach nur Teil um eine „sichere Serie“ zu machen.
    Ich bin 40 Jahre und hab schon viel gesehen, man muss auch mal die Ansprüche wieder runterfahren, mit besser höher weiter.
    Die Zielgruppe für die Serie ist bestimmt eher ein jüngeres Publikum. Schon anhand der gewählten Darsteller.

    Im Großen und Ganzen sehenswert und zu empfehlen.

  3. Für mich interessant, wo ist die Serie angesiedelt? VOn der Neuflage der Filme hab ich bisher nur Teil 1 gesehen, noch nicht den zweiten. Kann man also getrost die Serie schon gucken, oder brauchts dazu beide Teile gesehen?

  4. Die Serie entwickelt sich eher langsam. Die letzten Folgen sollen die spannendsten sein. Freue mich auf das Staffelfinale am Sonntag/Montag. Ich finde die Serie besser als House of the Dragon. Wer Dune mag, darf gerne reinschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.