N26 erweitert sein Investmentangebot
Die Digitalbank N26 erweitert ihr Investment-Portfolio und bietet Kunden nun Zugang zu mehr als 1.000 Aktien und 300 ETFs direkt in der Banking-App. Die neuen Handelsmöglichkeiten werden schrittweise in 19 europäischen Ländern eingeführt, darunter Deutschland, Österreich, Frankreich und weitere EU-Staaten. Kunden können bereits ab 1 Euro in Wertpapiere investieren.
Die Bank reagiert laut eigener Aussagen auf einen erkennbaren Trend: In Deutschland planen 25 Prozent der Befragten, sich intensiver mit Investmentmöglichkeiten zu beschäftigen, in Österreich sind es sogar 26 Prozent. Diese Zahlen basieren auf einer umfangreichen YouGov-Studie mit über 6.300 Teilnehmern aus verschiedenen europäischen Ländern.
Parallel zur Angebotserweiterung startet N26 eine Werbeaktion für Neukunden: Wer zwischen dem 16. Dezember 2024 und dem 6. Januar 2025 ein Konto eröffnet, erhält 10 Prozent seiner Kartenumsätze in Form von Aktieninvestments zurück. Diese Investments erfolgen in ausgewählte Top-10-Unternehmen nach Marktkapitalisierung, wobei der maximale Gegenwert bei 100 Euro pro Kunde liegt. Alle qualifizierten Kartenumsätze bis zum 1. Februar 2025 werden berücksichtigt.
Erst kürzlich hatte N26 auch „Sofort-Fonds“ eingeführt, eine weitere Ergänzung des Anlageportfolios. Diese Neuerung zielt darauf ab, den Investmentprozess für Kunden noch einfacher und zugänglicher zu gestalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe seit zwei(!) Monaten eine offene Anfrage zu einem fehlerhaft abgerechneten Investment-Sparplan. Der Support ist de facto nicht erreichbar und antwortet nur mit dem Standard-Baustein „wurde in die Fachabteilung weitergegeben und wird schnellstmöglich beantwortet“. Das es mehr Investment-Möglichkeiten gibt ist schön, kann jeder sollte sich bewusst sein, dass N26 auch zum Geld-Grab werden kann, wenn N26 meint das Konto zu sperren und falsch abzurechnen. In sofern spreche ich aktuell Paypal sogar noch mehr Vertrauen zu, als N26 (und das heisst was 🙁 )
Wie bei allen Appdepots gilt: Nur während der Xetra Öffnungszeiten handeln, sonst zahlt man beim Spread drauf.
Viel zu pauschal und nicht korrekt