„Asterix & Obelix: Kampf der Häuptlinge“: Netflix veröffentlicht einen Teaser zur Serie

2025 wird bei Netflix die neue CGI-Animationsserie „Asterix & Obelix: Kampf der Häuptlinge“ laufen. In einem Teaser gibt es jetzt erste Einblicke. So soll der berühmteste Gallier der Welt ein Comeback feiern. Für die Animationen ist das französische Studio TAT Productions verantwortlich. Hinter der Serie steht federführend Alain Chabat.

Der Animationsstil erinnert an die letzten beiden Kinofilme „Asterix im Land der Götter“ sowie „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“. Die fand ich beide tatsächlich besser als erwartet. Meine persönlichen Klassiker, die ich natürlich auch mit Kindheitserinnerungen verbinde, bleiben jedoch „Asterix erobert Rom“ und „Asterix bei den Briten“ – die für mich besten Kinofilme rund um das Gallier-Duo.

Tatsächlich sieht aber auch der Teaser zu „Asterix & Obelix: Kampf der Häuptlinge“ für eine Serie ziemlich anständig animiert aus. Über die Sprecher kann man sich aber sicherlich streiten: Was sagt ihr?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Der Film „Asterix im Land der Götter“ ist witziger, genialer und asterixischer als die besten Asterix-Comics. Der hat mich echt weggep(r)ustet. Der hier scheint ähnlich zu sein. Die Vorfreude ist also gross! 🙂

  2. Für mich steht und fällt es immer mit der deutschen Übersetzung und den deutschen Sprechern; beides ist seit vielen Jahren nicht sonderlich gut. Wenn man da jetzt wieder auf Charly Hübner und Milan Peschel setzt, bin ich raus. Ich brauche ne kernig knarrige Stimme für Obelix und ne schön schräge für Asterix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.